- Katzenbindungen Beitrag #1
Barcelos
- Punkte Reaktionen
- 47
Ich habe von klein auf immer nur gehört, dass Katzen allein ortsgebunden sind. Nur da ich damals natürlich genauso zu hören bekommen habe, dass Katzen Einzelgänger sind und dies ja nun offensichtlich anders gesehen wird, frage ich mich, ob die Sache mit der Bindung heutzutage auch anders gesehen wird.
Ich komme darauf, weil ich mir eigentlich sicher bin, dass unsere Katze sicher eher an uns (vor allem an mich) gebunden hat, als an unseren Wohnort. Aber vielleicht ist das ja auch nur Wunschdenken meinerseits.
Oder wird bei der Bindung ein Unterschied zwischen den einzelnen Katzen gemacht? Schließlich hat ja nicht jede Katze den gleichen Charakter.
Ich komme darauf, weil ich mir eigentlich sicher bin, dass unsere Katze sicher eher an uns (vor allem an mich) gebunden hat, als an unseren Wohnort. Aber vielleicht ist das ja auch nur Wunschdenken meinerseits.
Oder wird bei der Bindung ein Unterschied zwischen den einzelnen Katzen gemacht? Schließlich hat ja nicht jede Katze den gleichen Charakter.