mäusejungs?

Diskutiere mäusejungs? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo! Aus meinem G-wurf würde ich nun gern ein männchen behalten sein name ist glen und er ist wirklich eine schönheit (ich denke zumindest das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mäusejungs? Beitrag #1
M

MauseZähnchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo!

Aus meinem G-wurf würde ich nun gern ein männchen behalten sein name ist glen und er ist wirklich eine schönheit (ich denke zumindest das es ein männchen ist er ist noch zu jung um es klar zu sagen) allerdings würde ich auch gern ein lockenmaus männchen zu mir nehmen.

Denkt ihr es gibt einen weg wie ich die beiden unkastrietren jungs halten kann ohne das sie sich gegenseitig i-wann beißen ?

Lg euer MauseZähnchen

• mäusejungs?

Anzeige

• mäusejungs? Beitrag #2
Hi Mäusezähnchen!
Unkastrierte Mäusejungs wirst Du auf Dauer nicht unkastriert zusammen halten können, ohne dass es schwere Verletzungen, wenn nicht gar Tote gibt...
Da Du in Deinem anderen Thread geschrieben hast, dass Du öfter mal Babies hast, nehme ich an, Du hast sowas wie eine Zucht?
Dann würde ich ohnehin dringendst empfehlen, den Lockenmausmann kastrieren zu lassen, denn Lockenmäuse mögen zwar niedlich aussehen, aber sie sind eine Qualzucht, da sie nicht nur dünneres Fell haben, sondern auch gekräuselte Tasthaare und Wimpern, die unter Umständen einwachsen und zu Entzündungen führen können. Gekräuselte Tasthaare beeinträchtigen die Maus unter Umständen erheblich in ihrem Tastsinn...
Wenn Du an einer ernsthaften und seriösen Mäusezucht interessiert bist, empfehle ich Dir die Seite - da erfährst Du alles über seriöse Mäusezucht und kannst evtl. auch Mitglied werden. Mit Mäusen unbekannter Herkunft, die womöglich noch qualzüchtig sind, weiter Nachwuchs zu produzieren, ist nämlich keine gute Idee...
LG, seven

• mäusejungs? Beitrag #3
mhh ... mit den lockenmäusen bin ich mir auch noch nicht so sicher mal schauen ...

allerdings find ich es sehr schade das man mäusejungs getrennt halten muss , denn das bedeutet das eine rmeiner schützlinge die meiste zeit allein sein muss :( . da ich weder interesse noch geld hab um meine maus kastrieren zu lassen.

• mäusejungs? Beitrag #4
Ok, Mausezähnchen, ehrlich gesagt reicht´s mir jetzt... Ich hab´ mich ja noch in Geduld geübt.
Aber Du weißt jetzt, dass Lockenmäuse eine Qualzucht sind - ist Dir egal, Du "überlegst" es Dir noch.
Du hast "kein Interesse" und kein Geld, Deine Mäusemännchen kastrieren zu lassen. Dann solltest Du keine halten. Sonst wirst Du irgendwann tote Mäuse aus Deinem Käfig fischen.
Du nimmst Mäusebabies vom ersten Tag an aus dem Nest...
Meiner Meinung nach betreibst Du eine ziemlich fragwürdige und von ziemlich gar keiner Ahnung geprägte "Vermehrung" Deiner Mäuse.
Sowas wird hier nicht unterstützt, und daher ist dieser Thread jetzt dicht - weitere werde ich ggf. dicht machen, denn dieses Forum ist dafür nicht gedacht...
Frustrierte Grüße,
seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mäusejungs?

mäusejungs? - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Mönchsittiche streiten / beißen zu: Hallo zusammen, im Februar 2021 haben mein Mann und ich beschlossen, uns Mönchsittiche zuzulegen. Im Internet haben wir einen Züchter in der...
Oben