Ratte hält Futter nicht mehr

Diskutiere Ratte hält Futter nicht mehr im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Moin Leute, Es geht um meine Ratte Adi. Seit kurzen hält er sein fressen nicht mehr fest. Außerdem klettert er nurnoch eingeschränkt. Laufen tut...
  • Ratte hält Futter nicht mehr Beitrag #1
D

DmD47

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,
Es geht um meine Ratte Adi. Seit kurzen hält er sein fressen nicht mehr fest. Außerdem klettert er nurnoch eingeschränkt. Laufen tut er ganz normal. Er frisst ordentlich und ist nicht dehydriert. Er wiegt stolze 600g. Roten Ausfluss konnte ich nicht feststellen. Trotzdem scheint er verschnupft zu sein. Der Tierarzt konnte nichts feststellen. Keine knubbel oder Anzeichen auf Schlaganfall ( das ich zunächst vermutete ). Hättet ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte ?

• Ratte hält Futter nicht mehr Beitrag #2
Hey

Wenn er die Hinterbeine normal nutzen kann und nicht die Vorderbeinchen zum Stützen bräuchte, dann ist das Nicht-Halten von Futter eine neurologische Ausfallerscheinung. Das sollte auf jedem Fall schnellstmöglichst einem rattenerfahrenem Tierarzt gezeigt werden. Mit Glück ist es nur eine Infektion im ZNS, die schnell behandelt einigermassen heilbar ist. Mit Pech ist es ein Hirntumor, wo man nur noch Symptome (wie Schmerzen und Entzündungsreaktionen) lindern und das Ganze hinauszögern kann.

• Ratte hält Futter nicht mehr Beitrag #3
Ja sowas hatte ich auch schon gedacht. Manchmal hält er das fressen ja auch noch, aber meistens halt nicht. Zurzeit wird er wegen der Erkältung mit baytril behandelt.

Thema:

Ratte hält Futter nicht mehr

Ratte hält Futter nicht mehr - Ähnliche Themen

Ursache und Ansteckung der anderen Ratten - Schieferkopf usw: ​Hallo, leider ist heute in der früh unsere Emy in meinen Armen verstorben, von daher fällt es mir nicht so leicht darüber zu schreiben. Wir...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Ratte hält ihr Futter nicht mehr: Hi, Ich schon wieder, tschuldigung schon im Vorraus sag ich mal: Es kann sein, das der Post kleine Funken von Panik enthält. Ich war mit einer...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Luna beißt plötzlich: Huhu Ich fange mal am Anfang an. Vor einigen Wochen fing Luna plötzlich völlig grundlos an zu beißen. Sie biss Mila und Coco (dafür ging sie...
Oben