Ratte hat starke Atemgeräusche
Diskutiere Ratte hat starke Atemgeräusche im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Ratte ca 6 Monate alt, hat starke Atemgeräusche und verhält sich seit einer Stunde schon sehr komisch, sie frisst weniger und zieht sich...
-
-
Ratte hat starke Atemgeräusche Beitrag #1
Meine Ratte ca 6 Monate alt, hat starke Atemgeräusche und verhält sich seit einer Stunde schon sehr komisch, sie frisst weniger und zieht sich zurück, was ihrsg gar nicht ähnlich sieht! Ich habe sie gerade aus dem Käfig genommen und ihr ganzer Körper scheint zu vibrieren während sie atmet! Sie niest ab und zu aber die Atemgeräsuche sind nicht die ganze Zeit da, wenn sie sich hinlegt werden sin schlimmer. Es ist 2 Uhr morgens und ich habe noch keinen Führerschein, weder weiß ich wo sich der nächste Nottierarzt befindet. Wird sie es bis morgen um 8.30 Uhr durchhalten?
-
-
-
Ratte hat starke Atemgeräusche Beitrag #2
Hey
Das klingt nach einem Fall, mit dem ich direkt zum Not-TA gehen würde. Bei Ratten geht es leider manchmal schnell und sie ersticken einem.
Wie geht es dem Tier mittlerweile?
-
-
Ratte hat starke Atemgeräusche Beitrag #3
Die Atemgeräusche sind komplett verschwunden und es geht ihr besser. Ich würde wirklich gern wissen was das war..
-
-
Ratte hat starke Atemgeräusche Beitrag #4
Knopfstern
Moderator

Hey Lucyluna,
Warst du mit ihr noch beim Tierarzt? Ich würde das dennoch einmal von einem Arzt abklären lassen, ob wirklich alles weg ist. Sofern du noch nicht da warst.

Wie Nienor schon schrieb, leider geht so etwas schnell bei Ratten.
Sicher ist einfach sicher.
Gute Besserung weiterhin.

Thema: