Hund Herzinssufizienz letzte chance ?

Diskutiere Hund Herzinssufizienz letzte chance ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Im August 2007 haben wir unseren Zwergschnauzer von einer Züchterin gekauft. 2013 nahm er beim Gassi gehen Rattengift auf, dies überlebte er dank...
  • Hund Herzinssufizienz letzte chance ? Beitrag #1
B

Bailey178

Punkte Reaktionen
0
Im August 2007 haben wir unseren Zwergschnauzer von einer Züchterin gekauft.
2013 nahm er beim Gassi gehen Rattengift auf, dies überlebte er dank Not OP (Hat dies Auswirkungen auf die Herzkrankheit?).
Ende 2016 wurde beim abhören der Untersuchung durch Nebengeräusche eine Herzklappeninsuffizienz festgestellt, da er bei längerem spazieren gehen verkrampfte in die "Hocke" ging und hustete und einmal sogar umkippte. Anschließend bekam er das Medikament "Cadalis" ein Herzstärkendes Medikament.
Dies funktionierte super und er war wieder top fit. Auch bei Waldstrecken mit 7-8km als 10 jähriger Hund immer dabei, aufmerksam und wollte laufen. Also er kannte seine Grenzen nicht, daraufhin bremsten wir ihn.
Vor einer Woche hebte er ständig die vorder Pfote hoch, dies besserte sich nicht (wir dachten er hat sich beim springen vom Bett verdreht). Wir fuhren daraufhin zur Tierklinik, diese stellte fest, dass er wohl in ein Zeckennest getreten sei und hatte 4 Zecken in der Pfote die entfernt werden mussten. Er bekam 3 spritzen und Antibiotika und Cortison...
Von da an begann es.
Er atmete ganz schwer rang nach Luft und legte sich beim spazieren gehen nach 3-4 Metern auf den Bauch.
Wieder in der Tierklinik wurde geröntgt und Ultraschall gemacht. Festgestellt wurde die Herzmuskelwand ist ganz dünn und die rechte Herzmuskelseite ist 3fach so groß wie normal und die linke auch etwas größer.
In der Lunge befindet sich kein Wasser bzw. Wurde keines festgestellt.
Er zurzeit bekommt die Tabletten wie vom Tierarzt verordnet:
-Cadalis 2,5mg (Herz)
-Vetmedin 2,5mg (Herz)
-Dimazon 10mg (Entwässerung)

Diese nimmt er seit 1,5 Tagen und es tritt keine Besserung ein. Es wird immer schlimmer, er verkriecht sich unter dem Bett (hat er vorher nie getan), möchte nicht Gassi gehen, legt sich nach 1-2 Metern auf den Bauch und möchte nicht angefasst werden.
Morgens funktioniert alles soweit ganz gut. Vorher stand er um 5/6 Uhr parat für das Gassi gehen, mittlerweile nicht mehr. Gegen Nachmittag und Abend baut er ab und möchte nicht mehr Gassi gehen und kaum Stuhlgang. Er frisst und trinkt.

Hoffe auf Hilfe und Erfahrungen. Ich möchte nicht das es meinem Hund schlecht geht und ich möchte ihn auch nicht mit Tabletten zustopfen wenn das eine quälendes Herauszögern ist.

Hund Nico / 17.08.2007 (9 Jahre)/ Zwergschnauzer

• Hund Herzinssufizienz letzte chance ? Beitrag #2
Hallo und Willkommen,
Hatte er auch stark Wasser?
Wurde er noch mit Spritze entwässert?
Oft brauchen Tabletten schon mehrere Tage bis die volle Wirkung da haben, kenne das von mir auch.
Ansonsten frag Mal in deiner Klinik ob das normal ist oder es evtl eine Nebenwirkung ist?
Ich würde nicht zu lange abwarten sondern dort Nachfrage damit ihm schnell weiter geholfen wird.
Ich Frage auch immer so lange bis alles Probleme geklärt sind und wenn neue auftreten wende ich mich erneut an sie.

Alles gute für euch

• Hund Herzinssufizienz letzte chance ? Beitrag #3
Er hat kein Wasser laut Ärztin.
Wie haben nur die Tabletten bekommen wir sollten diese mal geben und schauen wie der Urin vom Hund ob dieser danach normal Pipi macht.
Habe eben Erfahren, dass die Vermedin Tabletten nicht gut sein sollen.

• Hund Herzinssufizienz letzte chance ? Beitrag #4
Hallo Bailey,

Willkommen bei uns im Forum, trotz des Anlasses.

Wurde deinem Hund, bevor diese ganzen Medikamente gegeben wurden, Blut abgenommen und auf Nieren und Co untersucht. Ob evtl. noch andere Erkranungen bestehen?

Thema:

Hund Herzinssufizienz letzte chance ?

Hund Herzinssufizienz letzte chance ? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben