Hamsterkäfig nasse Stelle

Diskutiere Hamsterkäfig nasse Stelle im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich bin seit 1 Woche immer wieder überrascht, dass der Käfig meines Hamsters eine extrem nasse Stelle hat. So nass, dass man denken...
  • Hamsterkäfig nasse Stelle Beitrag #1
S

Siddi26

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit 1 Woche immer wieder überrascht, dass der Käfig meines Hamsters eine extrem nasse Stelle hat. So nass, dass man denken könnte, jemand hat da Wasser hingekippt. Diese Stelle ist is ca. 10 cm lang und 3 cm tief in den Sägespänen. Ich habe keine Ahnung was die Ursache ist. Es ist soviel dass es eigentlich nicht von einem Hamster sein kann. Es muss dieser aber sein weil dort in der nähe kein Wasserspender ist.
Unser Hamster war sehr krank und extrem abgemagert. Er wollte einfach nichts mehr trinken. Jetzt ist er wieder aufgepäppelt. Trinken tut er aber immer noch nicht. Zum glück gib es Gurke:D
Auch haben wir es leider sehr heiß in der Wohnung.

Kann ein Dsungarischer Zwerghamster soviel Wasser lassen, immer auf der gleichen stelle, dass er binnen 8h so eine Wasserpfütze entsteht :?: Wie gesagt 10 cm lang und durchschnittlich 3 cm tief.

Grüße Rico

• Hamsterkäfig nasse Stelle Beitrag #2
Hallo und willkommen!

Sorry, dein Beitrag ging wohl etwas unter. Ich werd ihn gleich in den richtigen Bereich verschieben, damit ihn mehr sehen und antworten können!

Zu deiner Frage: was benutzt du denn für ein Einstreu? Manches ist ja mehr und manches weniger gut saugfähig. Dass solch eine Menge allerdings in acht Stunden produziert werden soll, ist wirklich merkwürdig. Viel pinkeln geht eigentlich nur einher mit einer größeren Wasseraufnahme.

Magst du vielleicht mal ein Foto davon zeigen?

• Hamsterkäfig nasse Stelle Beitrag #3
Hallo,

Hm das hört sich doch nach ein bisschen viel an für Urin. Ich könnte mir höchstens vorstellen dass der Hamster sehr viel trinkt bzw. Frischfutter frisst (die nehmen ja das meiste ihrer Flüssigkeit durch Frischfutter auf). Ich kann jetzt nur empfehlen dass ihr euch einen Diabetes Teststreifen besorgt, wenn der Hamster nämlich soviel uriniert wäre das ein klares Anzeichen für eine Diabeteserkrankung.

Wie riecht die Stelle denn? Vielleicht einfach mal die Nase ranhalten, Hamsterurin hat ja doch einen erkennbaren Geruch.

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Hamsterkäfig nasse Stelle

Hamsterkäfig nasse Stelle - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Frettchenzimmer und die Temperatur: Liebe Frettchenkenner, wir haben nun seit gut 3 Monaten Lila und Maggy (2 dreijährige Fähen) bei uns zu Haus. Wir haben Ihnen auch ein Zimmer...
Oben