Kater steht laut mauzend vor der Kinderzimmertür und will undbedingt rein.

Diskutiere Kater steht laut mauzend vor der Kinderzimmertür und will undbedingt rein. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben Ich hab hier seid 2 oder 3 Tagen ein Problem. Immer wenn meine Kinder Mittagsschlaf machen wollen steht Sammy (Kater, kastriert...
  • Kater steht laut mauzend vor der Kinderzimmertür und will undbedingt rein. Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr lieben
Ich hab hier seid 2 oder 3 Tagen ein Problem.
Immer wenn meine Kinder Mittagsschlaf machen wollen steht Sammy (Kater, kastriert, 2 Jahre) vor der Tür, scharrt und maunzt herzzerreißend weil er zu ihnen rein möchte. Bei dem Lärm können die Kinder nicht schlafen sodass ich sammy jetzt schon für die Zeit ins schlafzimmer verfrachtet hab - is aber ja eigentlich auch keine Dauerlösung...
Rein lassen kann ich ihn auch nicht weil er meine Tochter dann ständig putzen möchte und weil einer der Katzen hin und wieder in das Hochbett des großen puschert- wir wissen nicht welche daher dürfen die Katzen nicht alleine ins kinderzimmer und wir räumen nach jedem schlafen das Bettzeug weg (der Verbrecher puschert nie auf die Matratze immer nur auf das bettzeug)
Habt ihr irgendwelche Ideen warum er nun auf einmal ganz unbedingt in das Zimmer möchte? Könnte er krank sein?
Er verhält sich (sonst) wie immer..:eusa_think:
hm Moment mal, die Kinder schlafen seid 3 tagen in einem zimmer weil sie sich beide immer beschwert haben das sie nicht alleine schlafen wollen.
Könnte Sammy damit ein Problem haben?

danke schon mal

lg :)

• Kater steht laut mauzend vor der Kinderzimmertür und will undbedingt rein.

Anzeige

• Kater steht laut mauzend vor der Kinderzimmertür und will undbedingt rein. Beitrag #2
Hi Janine,

ich denk das wird daran liegen, daß er mal reindarf und mal nicht - und das versteht er nicht. Kann er ja auch nicht verstehen. Also wenn's irgendwie umsetzbar ist würd ich das Kinderzimmer zur absoluten Tabu-Zone erklären. Da hast Du zwar immer noch einen Kampf auszufechten, aber das wird er irgendwann mal verstehen.

• Kater steht laut mauzend vor der Kinderzimmertür und will undbedingt rein. Beitrag #3
damit hatte er eigentlich nie ein Problem, wenn die Kinder spielen hält er sich oft im Kinderzimmer auf und er hat immer akzeptiert wenn die tür zu den schlafenszeiten zu war... Hat jetzt auf einmal erst angefangen.
Sammy sucht immer unsere Nähe er ist immer mitten drin - eigentlich eher ein Hund als ne Katze :D
Schwer durchzusetzen das er nun gar nicht mehr ins Kinderzimmer sollte :eusa_think:
Meine Kinder hassen es zum Beispiel bei geschlossener Kinderzimmertür zu spielen also müsste ich Sammy irgendwo einsperren und das will ich nicht :(

• Kater steht laut mauzend vor der Kinderzimmertür und will undbedingt rein. Beitrag #4
Ich führe seit unserem Urlaub auch Krieg mit den Katzen - Leya hat während unserer Abwesenheit nämlich gelernt, die Schlafzimmertür aufzumachen und so geht es den ganzen Tag Katze aus dem Schlafzimmer scheuchen und nachts das Gebrülle an der Tür ertragen (aus verschiedenen Gründen kann man die Tür nur von innen "katzensicher" verschließen). Da sie nachts jetzt nicht mehr rein kommt und wir sie jetzt seit gut zwei Wochen mauzen lassen, hat sich das nachts schon mal verbessert, Theater macht sie leider immer noch.

Mir fällt auch nichts ein, außer die Kinderzimmertüren immer zu schließen oder den Kater tatsächlich während des Mittagsschlafes aus- oder einzusperren oder evtl. könntet ihr während der Zeit etwas spielen oder du machst ihm ein Fummelbrett voll, damit er beschäftigt ist?

• Kater steht laut mauzend vor der Kinderzimmertür und will undbedingt rein. Beitrag #5
Halo Janine,

Macht er das nur bei deiner Tochter?
Wie hat er sich vorher verhalten?

Ich kenne Katzen, die verhaltensveränderungen solcher Art gezeigt hatten bei Freunden, wenn das Kind z.B.im Wachstumsschub war, schmerzen hatte oder Zähne bekommen hatte.
Liegt bei deiner kleinen irgend eine körperliche veränderung vor, welche evtl damit zutun hat?
Gerade, weil er auch so extrem anhänglich ist?

Ich komme darauf gerade, weil ich das selber gerade im Dezember hatte, das mein Hund extrem anhänglich war und ich mir darauf keinen Reim gemacht habe. Er klebte an mir, er wollte mir nicht mehr von der Seite weichen, er wollte immer bei mir sein. Wenn ich weg war, war er unruhig. Am ende kam raus, Ich bin Schwanger. ;)

Evtl. ist bei deiner Tochter gerade eine Körperliche veränderung, welche dein Kater extrem spürt, wenn es erst seit einigen Tagen ist.

Ist nur ein Gedanke meiner Seits. :)

• Kater steht laut mauzend vor der Kinderzimmertür und will undbedingt rein. Beitrag #6
Meine Kinder hassen es zum Beispiel bei geschlossener Kinderzimmertür zu spielen also müsste ich Sammy irgendwo einsperren und das will ich nicht :(

Wäre eine Fliegengittertür eine Option? Dann würden sich die Kinder nicht eingeschlossen fühlen und Sammy kann trotzdem nicht rein.

• Kater steht laut mauzend vor der Kinderzimmertür und will undbedingt rein. Beitrag #7
Naja ein Fliegengitter wird bei den 3 rabaukenkatzen nicht lange leben glaub ich...

• Kater steht laut mauzend vor der Kinderzimmertür und will undbedingt rein. Beitrag #8
Ich führe seit unserem Urlaub auch Krieg mit den Katzen - Leya hat während unserer Abwesenheit nämlich gelernt, die Schlafzimmertür aufzumachen
Ich hatte auch eine Katze die Türen öffnen konnte. Da haben wir die Klinke der Türen die zu bleiben sollten nach oben gestellt. Geht das bei euch nicht?

• Kater steht laut mauzend vor der Kinderzimmertür und will undbedingt rein. Beitrag #9
Halo Janine,

Macht er das nur bei deiner Tochter?
Wie hat er sich vorher verhalten?

Ich kenne Katzen, die verhaltensveränderungen solcher Art gezeigt hatten bei Freunden, wenn das Kind z.B.im Wachstumsschub war, schmerzen hatte oder Zähne bekommen hatte.
Liegt bei deiner kleinen irgend eine körperliche veränderung vor, welche evtl damit zutun hat?
Gerade, weil er auch so extrem anhänglich ist?

Ich komme darauf gerade, weil ich das selber gerade im Dezember hatte, das mein Hund extrem anhänglich war und ich mir darauf keinen Reim gemacht habe. Er klebte an mir, er wollte mir nicht mehr von der Seite weichen, er wollte immer bei mir sein. Wenn ich weg war, war er unruhig. Am ende kam raus, Ich bin Schwanger. ;)

Evtl. ist bei deiner Tochter gerade eine Körperliche veränderung, welche dein Kater extrem spürt, wenn es erst seit einigen Tagen ist.

Ist nur ein Gedanke meiner Seits. :)

Was meinst du? das putzen? Putzen tut er nicht nur meine Tochter, er leckt unsere Hände immer ab wenn wir ihn streicheln.
Und wenn meine tochter irgendwo liegt und kuschelt putzt er ihre Haare. Er hat eine art putzzwang:D
Bei meiner Tochter ist alles super es gibt bei den kindern nur die eine Veränderung das beide Kinder nun in einem Zimmer schlafen.

Thema:

Kater steht laut mauzend vor der Kinderzimmertür und will undbedingt rein.

Kater steht laut mauzend vor der Kinderzimmertür und will undbedingt rein. - Ähnliche Themen

Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Kleiner Kater - ganz groß & laut!!!: Hallo liebe Katzenschmusiis! Dringend brauche ich eure Hilfe bei unserem kleinen Kater Rocky. Hier seine Daten: Rocky 16 Wochen alt Seit der 10...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Kater - Inkontinenz?: Nachdem Freunde von uns ins Ausland ausgewandert sind, haben wir vor 2 Monaten deren Kater übernommen. Es kastriert und nicht ganz 5 Jahre. Die...
Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...
Oben