Hamster "Rettung"/Trennen von Geschwistern

Diskutiere Hamster "Rettung"/Trennen von Geschwistern im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Morgen an alle Hamster Freunde :) schon seit längerem habe ich drüber nachgedacht mir wieder einen Hamster anzuschaffen (hatte eigentlich...
  • Hamster "Rettung"/Trennen von Geschwistern Beitrag #1
L

Lenny1991

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen an alle Hamster Freunde :)

schon seit längerem habe ich drüber nachgedacht mir wieder einen Hamster anzuschaffen (hatte eigentlich immer Hamster seit ich 10 war).

Nun habe ich mich erstmal dagegen entschieden. EIGENTLICH.

Ich hatte bei Ebay Kleinanzeigen einen wunderschönen großen Käfig entdeckt.

Nun aber auch die Anzeige, dass jemand seine zwei Hamster verkaufen will, die er in einem mega kleinen Käfig hält. -.-

Jetzt bin ich am überlegen sie zu "retten". Es handelt sich wohl um Geschwister.

Was meint ihr dazu? Finger weg? Oder "retten"?

Und: Sollte man die zwei trennen oder lieber doch zusammen lassen?

Danke und Gruß
Lenny

• Hamster "Rettung"/Trennen von Geschwistern Beitrag #2
Ja, eigentlich :D Kenne ich. Hamster? Nein, erstmal nicht mehr... Freitag zieht einer ein.

Was sind es denn für Hamster?
Bei Mittelhamster muss auf jeden Fall getrennt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass es artreine und sozialisierte Campbells sind, ist sehr gering. Also Zwerge würde ich auch trennen. Zur Not einen in dem kleinen Käfig lassen und vermitteln.

Du musst aber auch Bedenken, dass es ein Geschwisterpärchen sein könnte. Also das Weibchen trächtig sein kann. Da kann dir aber sicher eine Hamsterhilfe helfen.

• Hamster "Rettung"/Trennen von Geschwistern Beitrag #3
Also es sieht mir nach zwei Goldhamstern aus.

Die Person hat auch nicht viel dazu geschrieben, nur das es wohl zwei Brüder sind....

Hab ihm mal interesse halber geschrieben wie alt die beiden denn auch sind....

Aber es tut mir halt mega leid das die zwei in so einem kleinen Käfig leben müssen :(

• Hamster "Rettung"/Trennen von Geschwistern Beitrag #4
Also wenn du dir das zutraust: Hol sie. Ansonsten gibts bei FB auch eine Notfallgruppe (Hamsterbacken-Notfall-Vermittlung oder so), dort sind sie eigentlich bemüht, die Tierchen zu retten. "Meiner" ist auch einer, der von einer, die in der Gruppe ist am Dienstag, gerettet wurde.

• Hamster "Rettung"/Trennen von Geschwistern Beitrag #5
Huhu!

Jaja, das Dilemma kennt bestimmt jeder.... was denkst du, wie oft ich schon gesagt habe: gut, das wars jetzt mit den Tierchen :mrgreen:

Ganz ehrlich- ich würd die zwei nur holen, wenn ich die Möglichkeit habe, sie getrennt zu halten. Und dann trotzdem beide artgerecht oder bei einem zumindest die Aussicht auf ein artgerechtes Gehege (quasi das Tier vermitteln).
Denn trennen würde ich sie so oder so. Jetzt in dem kleinen Gehege kann es sein, dass sie sich verstehen- gibt ja auch nix, um was es sich zu streiten lohnt. Aber der Umzugsstress, das neue, größere Gehege und die anderen Gerüche erhöhen die Wahrscheinlichkeit enorm, dass sie sich streiten. Und das kann dann mitunter bis aufs Blut gehen.

Wenn du keine zwei Gehege aufstellen kannst oder dir eine Vermittlung nicht zutraust, würde ich es lassen. Dann vielleicht die Anzeige an eine Hamsterhilfe schicken, vielleicht können die helfen.

Thema:

Hamster "Rettung"/Trennen von Geschwistern

Hamster "Rettung"/Trennen von Geschwistern - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
Hilfe! Hamster aus schlechter Haltung.. Und nun?: Halli halli liebe Hamsterfreunde =/ schon vor längerem ist meine Hamsterdame Flocke gestorben, aber die Liebe zu Hamstern hat mich nicht...
Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
Katze zu Eltern auf Hof gebracht: Hallo ihr lieben! Ich brauche euren (ehrlichen) Rat! Es geht um die beiden Kater von mir und meinem Freund. Ich bin vor etwas mehr als einem...
mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...
Oben