Katze frisst 2-3 Tage nicht

Diskutiere Katze frisst 2-3 Tage nicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze wird nun 22 Jahre, seit 4-5 Wochen frisst sie nun manchmal 2-3 Tage nichts, gar nichts. Ist das normal ?
  • Katze frisst 2-3 Tage nicht Beitrag #1
S

Springsteen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Katze wird nun 22 Jahre, seit 4-5 Wochen frisst sie nun manchmal 2-3 Tage nichts, gar nichts.
Ist das normal ?

• Katze frisst 2-3 Tage nicht Beitrag #2
Huhu Springsteen, und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

22 Jahre? Wow! Das ist ja schon fast rekordverdächtig!

Was fütterst Du denn?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Katzen in hohem Alter einfach nicht mehr den Appetit haben (ist ja bei alten Menschen nicht anders, gibt ja nicht umsonst in Restaurants auch Seniorenportionen ;) ). Edit: Und dazu kommt noch die Hitze - da fressen Katzen meist ohnehin schon weniger....

Ich finde, in einem solchen Alter kann man eine Katze mit allem verwöhnen, was sie gern mag (auch wenn es mal nicht das Allergesündeste ist ;) )

Von daher wäre es hilfreich, wenn Du mal aufzählst, was Deine Katze so bekommt, vielleicht können wir dann da was ergänzen oder kombinieren oder so ;)

LG seven

• Katze frisst 2-3 Tage nicht Beitrag #3
Nein, es ist nicht normal dass eine Katze über Tage nichts zu sich nimmt. Katzen sind von Natur aus darauf ausgerichtet, viele kleine Mahlzeiten über den Tag zu sich zu nehmen. Bei längerer Nahrungskarenz besteht die Gefahr einer hepatischen Lipidose.

Deine Katze ist ja wirklich schon sehr alt, gerade deswegen sollte man auch an eine körperliche Ursache denken. Lass das bitte vom Tierarzt abklären.

Ich kann verstehen, wenn man sie in dem Alter möglichst verwöhnen will und sie nicht mehr arg stressen möchte, aber wenn deine Katze z.B. wegen Zahnschmerzen, Bauchschmerzen oder Übelkeit nichts fressen mag sollte man schon gegen die Ursache vorgehen.

• Katze frisst 2-3 Tage nicht Beitrag #4
Hallo,

danke für die Antworten !!!

Die Katze (Sunny) hat bis vor einem Jahr nur Trockenfutter gefressen, alles andere stehen lassen, sie bekam noch Vitamin Paste,
seit 5 Monaten frisst sie Nassfutter, da sie nur noch 2 Zähne hat.
Hat ein sehr tolles Fell, also denk ich kaum Mangelerscheinungen:

• Katze frisst 2-3 Tage nicht Beitrag #5
Ich würde es, wie Sini sagte, trotzdem mal beim Tierarzt abklären lassen.
(Mit weniger Appetit meinte ich natürlich nicht, dass es dann normal ist, dass man 2-3 Tage gar nix isst oder als Katze gar nix frisst, sondern eher, dass die Portionen möglicherweise kleiner werden ;) )
Ich hab´ hier ja auch drei Senioren sitzen (wenngleich noch nicht solche Methusalems wie Du hast), und die fressen im Vergleich zu den 3 noch relativ jungen Katzen, die mit meiner Ex ausgezogen sind, doch schon weniger (wobei auch die nie sonderlich gute Esser waren ;) )

LG seven

Thema:

Katze frisst 2-3 Tage nicht

Katze frisst 2-3 Tage nicht - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...

Neueste Beiträge

Oben