Warum ist sie bloß gestorben?

Diskutiere Warum ist sie bloß gestorben? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; :( Hallo Leute! Mein Wellensittich ist vor kurzem gestorben(habe mir inzwischen 3 neue). Sie lag auf einmal mit den Beinen nach oben im Käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum ist sie bloß gestorben? Beitrag #1
Z

zima

Punkte Reaktionen
0
:( Hallo Leute!

Mein Wellensittich ist vor kurzem gestorben(habe mir inzwischen 3 neue).
Sie lag auf einmal mit den Beinen nach oben im Käfig könnt ihr mir sagen wieso?

MFG
zima

• Warum ist sie bloß gestorben? Beitrag #2
guten morgen
mh,wie alt war dein welli denn?und stand er in der hitze?
lg und einen schönen tag namibia

• Warum ist sie bloß gestorben? Beitrag #3
Huhu

Das tut mir aber Leid für dich :(

Einer unsrer ersten Wellis lag auch auf einmal tot im Käfig... wussten auch nicht was es war, vor allem weil er noch so jung war (höchstens zwei)
War deiner denn schon alt?

• Warum ist sie bloß gestorben? Beitrag #4
An was der Welli gestorben ist kann man schlecht sagen.
Hast du vorher nichts beobachtet? War er ruhiger als sonst, hat mehr geschlafen, war aufgeplustert?
Wellis verstecken Krankheiten so lange wie möglich, also kann ein eigentlich schwer kranker Welli bei oberflächlicher betrachtung noch relativ gesund aussehen, bis es einfach nicht mehr geht und er letztendlich stirbt, in Augen des Vogelhalters "plötzlich", auch wenn der Welli in Wirklichkeit schon länger krank war.
Ausserdem gibt es natürlich auch Ursachen für wirklich plötzlichen Tod, zb nächtliches Flattern aus Erschrecken, und deswegen Genickbruch. Am nächsten Morgen findet man den Welli tot und weiss nicht warum :(

habe mir inzwischen 3 neue

4 wären besser! Bei 3 Wellis verpaaren sich meistens 2 und einer bleibt übrig.

• Warum ist sie bloß gestorben? Beitrag #5
Hallo!

Sier war ungefähr 8 monate alt ic hhatte schon zwei als sie gestorben ist war ja noch einer übrig deswegem 3 neue.
Sie hatte am vortag immer ihr essen herum geschleudert und solche sachen.Danke für eure beiträge

MFG
zima

• Warum ist sie bloß gestorben? Beitrag #6
Hatte dein Vogel Körner aus dem Schnabel hängen als du ihn gefunden hast? Ich hatte das auch mit einem Vogel mal, das der aufeinmal anfing sein fressen durch die Gegend zu schleudern und zu spucken. Das lag an einer Kropfentzündung.
Es tut mir wirklich leid für dich. Ich habe auch schon so oft einen kleinen Liebling tot aufgefunden.:(

• Warum ist sie bloß gestorben? Beitrag #7
Hallo!

habe vergessenm zu sagen das sie immer auf und ab ging und auch wasser hin und her schleuderte und ausspuckte sie ging auch immer auf und ab. Als ich sie tot aufgefunden habe war die brust nach innen gedrückt.

MFG
zima

• Warum ist sie bloß gestorben? Beitrag #8
Dann hatte die Arme wahrscheinlich wirklich eine Kropfentzündung. :(
Bei solchen Anzeichen bitte SOFORT zu einem vogelkundigen TA gehen! "Morgen" ist schon zu spät wie du gesehen hast.

• Warum ist sie bloß gestorben? Beitrag #9
Ja leider war es zu spät. Ich hoffe ich entdecke sowas nächste mal schneller unhd ghe dann sofort zum tierarzt

• Warum ist sie bloß gestorben? Beitrag #10
Das tut mir auch echt leid!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum ist sie bloß gestorben?

Warum ist sie bloß gestorben? - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben