Unbekanntes Tier

Diskutiere Unbekanntes Tier im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Forumsmitglieder, seit einigen Tagen haben wir im Garten einen Mitbewohner, welchen wir aber noch nicht zu Gesicht bekommen haben. Er...
  • Unbekanntes Tier Beitrag #1
B

Berndbeyers

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit einigen Tagen haben wir im Garten einen Mitbewohner, welchen wir aber noch nicht zu Gesicht bekommen haben. Er sitzt unter einem Hochbeet, das auf Holzbohlen steht. Deswegen bietet das Hochbeet zwischen Erdboden und Beet einen Hohlraum von ca. 10 cm. Höhe.

Wir haben festgestellt, dass sich das Tier bemerkbar macht, sobald wir uns dem Hochbeet nähern. Das Tier gibt eigentümliche Geräusche von sich. Bitte hört euch einmal diese Aufnahme an:

Hat Jemand eine Ahnung, um welches Tier es sich handeln könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße aus dem Gäu!
Peter Jacob

• Unbekanntes Tier Beitrag #2
Hallo Peter,

herzlich willkommen im Tierforum! ;)

Leider kann ich das Geräusch nach Öffnen des Links nicht abspielen. Könnte es sich um einen Igel handeln? Der fiele mir bei eigentümlichen Geräuschen ein. Andere Tiere würden sich eher ganz still verhalten, wenn sich Gefahr in Form eines Menschen nähert.

Nehmt ihr auch einen Geruch wahr?

• Unbekanntes Tier Beitrag #3
Ich kann die Aufnahme abspielen und für mich hört sich das auch sehr nach einem Igel an
Hier kannst du vergleichen

• Unbekanntes Tier Beitrag #4
Hallo Sini und Mariama,

vielen Dank für eure Antworten! Ich denke auch, dass es sich sehr ähnelt. Da haben wir jetzt endlich Gewissheit. Vielen Dank nochmal für eure Mühe! :)

Liebe Grüße
Bernd

• Unbekanntes Tier Beitrag #5
Wir haben seit Wochen 2 Igel auf unserem Grundstück und die machen exakt die gleichen Geräusche. :D

• Unbekanntes Tier Beitrag #6
Ich nehme ganz stark an, dass ihr dann in einigen Wochen in der Abenddämmerung drei bis vier Igelbabies mit ihrer Mutter über eure Grundstücke laufen sehen werdet. :D

Thema:

Unbekanntes Tier

Unbekanntes Tier - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...

Neueste Beiträge

Oben