Siamesischer Kampffisch

Diskutiere Siamesischer Kampffisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Wir haben seit ca 4 Wochen ein siamesischer Kampffisch mit zwei Weibchen. Bisher war er immer munter, seit zwei Tagen jedoch "klebt" er...
  • Siamesischer Kampffisch Beitrag #1
P

Pascal

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wir haben seit ca 4 Wochen ein siamesischer Kampffisch mit zwei Weibchen. Bisher war er immer munter, seit zwei Tagen jedoch "klebt" er an der Wasseroberfläche, bzw. klemmt er sich freiwillig über die Filterverankerung, sodass er zwischen dem Filter und der Beckenwand eingeklemmt ist. Er kann sich da wieder selbst befreien, schwimmt aber gleich wieder dahin zurück. Die Nitritwerte des Wassers sind sehr gut. Die anderen Fische sind alle munter. Wir machen uns sorgen. Hat da jemand Rat?

vielen Dank und liebe Grüsse
Al&Mel

• Siamesischer Kampffisch Beitrag #2
Hi Pascal

Das kommt einfach daher wenn man falsch beraten wird!

Bitte erkundige dich im *EDIT: Bitte Forenregeln beachten*

Was soll heißen die anderen Fische? Was für Fische sind das?

Filter=Ströumung=Stress für Kampffisch....

Sorry aber das hört sich mir nicht nach Artgerechter Haltung an!:!:

MFG

PAtrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Siamesischer Kampffisch Beitrag #3
Hallo!

Was für Fische hast Du noch im Becken?

Wie Flossy schon sagt vertragen besonders die langflossigen Zuchtformen Strömung nur schlecht, was erklären könnte warum er sich immer in den "ruhigsten" Bereich zurückzieht.

Wie ist dein Becken bepflanzt?
KaFis brauchen richtig zugekrautete Becken mit vielen Versteckmöglichkeiten (besonders für die Weibchen).

Was fütterst Du?

Wie ist die Temperatur im Becken?

LG
fischfan

• Siamesischer Kampffisch Beitrag #4
Hallo
Herzlichen Dank für eure Meldungen! Also, die anderen Fische sind Mollies und die Wassertemp. beträgt 26. Ich hab das nun mit dem Filter überprüft, dh. diesen ausgesch. und tatsächlich ist unser Kampfisch wieder durchs Becken geschwommen, ist dann aber doch wieder an den Platz zwischen Filter und Wand zurückgekehrt. Mich wundert bloss, dass er bis anhin keine Probleme mit dem Filter gezeigt hatte. Er hat aber stark gebalzt und ich weiss nun nicht ob er da vielleicht versucht, ein Schaumnest anzubringen.

Thema:

Siamesischer Kampffisch

Siamesischer Kampffisch - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben