vorstellung und gleich ein paar fragen

Diskutiere vorstellung und gleich ein paar fragen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, bin ganz neu hier und habe gleich ein paar fragen, ich hoffe es ist ok... erstmal ein bild von meinem kleinen 8 wochen alten kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vorstellung und gleich ein paar fragen Beitrag #1
jorindea

jorindea

Punkte Reaktionen
0
hallo,

bin ganz neu hier und habe gleich ein paar fragen, ich hoffe es ist ok...

erstmal ein bild von meinem kleinen 8 wochen alten kater pankratz

62izq4g.jpg

ansonsten leben in unserem haushalt noch 2 graupapageien, ein großer
mischlingshund, 2 kinder und ein 800 ltr aquarium...

eine katze war so direkt nicht geplant, aber ich hab sie geschenkt bekommen,
und sie tat mir so leid...
das 8 wochen viel zu früh sind, ist mir klar, aber ich konnte sie doch auch
nicht sterben lassen... auf jeden fall ist sie da. morgen ist erster besuch
beim tierarzt. wir werden sie, sobald es geht auch kastrieren lassen.

zu meinen fragen:

mir hat jemand gesagt, dass schwarze katzen einen schlimmen charakter
haben, stimmt das? bis jetzt ist sie noch ganz lieb.

was muss ich genau beachten, beim zusammen treffen mit meinem hund?
bist jetzt geht es relativ gut... aber ich hab immer angst, dass mein hund
ihn doch irgendwann als futter ansieht.

ist es normal, dass er noch soviel pennt? und ist es schlimm, wenn er
nachts unter meiner bettdecke schläft? ich finds nicht schlimm :uups:

so, jetzt hab ich genug genervt, ich hoffe ich darf hier bleiben...

ach so, ich bin 25 jahre alt und wir wohnen in einem kleinen dorf
in einem altern bauernhäuschen...

**jori**

• vorstellung und gleich ein paar fragen Beitrag #2
Hallo Jorindea,

und herzlich Willkommen! :) Dein Pankratz (cooler Name :mrgreen: ) ist ja echt ein ganz süßer!

mir hat jemand gesagt, dass schwarze katzen einen schlimmen charakter
haben, stimmt das? bis jetzt ist sie noch ganz lieb.

Nein so ein Blödsinn (sorry...). Ich hab auch eine schwarze Katze (siehe Avatar) und sie ist die liebste Katze der Welt - sie hat mich noch NIE gekratzt oder gebissen, selbst in extremen Stress-Situationen nicht, also wenn ich sie nicht am Kratzbaum sehen würde hätte ich Zweifel, daß sie überhaupt Krallen hat ;) Auch kaputt gemacht hat sie niemals etwas, also nein, schwarze Katzen haben ganz ganz sicher nicht generell einen schlechten Charakter!!

Mit dem Hund können Dir andere hier sicher aus Erfahrung besser weiterhelfen als ich ;)

Und daß er viel schläft ist normal, Katzen schlafen an die 16 Stunden pro Tag! Daß er unter Deiner Bettdecke schläft find ich ja süß :) Und nein, so lang Du ihn nicht aus Versehen erdrückst ist es nicht schlimm ;)

LG, Uli

• vorstellung und gleich ein paar fragen Beitrag #3
Hallo Jorindea,

das schwarze Katzen einen schlimmen Charakter haben, habe ich auch noch nie gehört. Unser Blacky war 16 Jahre der liebste Kater, den ich kenne. Na ja, als Babykater war er schon ein kleiner Teufel :074:, aber meine jetzigen waren auch nicht anders und die sind nicht schwarz.
Bei der Zusammenführung von Hund und Katze musst Du nur drauf achten, das es langsam und ruhig abläuft und die beiden am Anfang nie alleine zusammen sind. Meine Terrierdame, draussen ein Katzenjäger, hat sich auch an die Katzen gewöhnt. Man darf nur den Hund nicht zurücksetzen und muss ihn immer wieder, wenn er das Kätzchen jagen will, sofort mit einem klaren " Nein " zurückrufen.

Dein Pankratz ist übrigens ein süsser Kerl. Wünsche euch viel Spass mit dem Kleinen und viel Glück bei der Zusammenführung.

LG Simone

• vorstellung und gleich ein paar fragen Beitrag #4
danke für eure antworten...

da bin ich echt beruhigt. da wollte mir wohl jemand einen bären aufbinden :|
weil ich find, der ist echt nicht schlimm. im gegenteil so zuckersüß und
putzig... aber aus dem mund stinkt er :silence: ist das normal?

**jori**

• vorstellung und gleich ein paar fragen Beitrag #5
@jori. also ich habe auch einen schwarzen kater und er ist ein bildhüpscher lieber kerl auch knapp ein jahr alt aber wirklich eine liebe seele, laß dir da mal nichts erzählen.
laß ihn von kopf bis fuß vom ta durchcheken auf würmer und milben wenn ein kitten aus dem mund richt spricht es entweder für eine falsche fütterung oder aber es liegt oft an würmern, haben aber fast alle babys mal und bekommt man gut in den griff.

• vorstellung und gleich ein paar fragen Beitrag #6
würmer????
k010.gif

pfui... sieht man die im kot? oder wie ist das???

**jori**

• vorstellung und gleich ein paar fragen Beitrag #7
Hallo jorindea!
Würmer kann man im Kot sehen, aber nur wenn es schon sehr viele sind.
Besser erkennen kann man es daran, das die Katze stark abmagert und trotzdem normal frisst.
Bei der ersten Impfungs solltest du die erste Entwurmung machen. Dann, bei Freigang etwa jedes Jahr oder jedes Halbe.
Sonst nach Bedarf.

by blackcat

• vorstellung und gleich ein paar fragen Beitrag #8
Da Du ja wie ich gelesen habe zum TA gehst, laß den kleinen gleich entwurmen, und achte auf Abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung. fang gleich an ihm auch rohes Fleisch anzubieten, Katzen neigen dazu Zahnstein zu bekommen, und dann fürchterlich aus dem Maul zu stinken.

Trockenfutter Ammenmärchen vergiß gleich, und gib den kleinen schwarzen Fratz ein wenig Hühnchenbrust oder Rinderfleisch...das ist die natürlichste Art von Zähne putzen....

Berichte bitte weiter, wie es denn dem kleinen geht :angel:

• vorstellung und gleich ein paar fragen Beitrag #9
Und Hühnchen roh futtern- bei gekochten splittern die Knochen! ;)

• vorstellung und gleich ein paar fragen Beitrag #10
Richtig, aber ich denke am Anfang sollte sie eh Hühnchenbrust oder Putenbrust versuchen :)

• vorstellung und gleich ein paar fragen Beitrag #11
Der ist ja sooo süss :D

Darf ich mal am Rande fragen wo du ihn herhast.. ich frage wegen dem "Ich konnte ihn ja nicht sterben lassen"...? =))

• vorstellung und gleich ein paar fragen Beitrag #12
wieso sterben lassen? :eusa_eh: hä?

oh... hab grad meinen beitrag nochmal gelesen, nicht sterben. ich meinte
stehen lassen...

das war so, dass die frau wo ich sie her hab, ein paar orte weiter wohnt
und sie kam raus mit dem kleinen... und da konnte ich nicht anders.
er war so klein und zerbrechlich. und sie hat ihn mir dann einfach in
die hand gedrückt und hat gemeint, ich kann ihn geschenkt haben.
und da dachte ich, nehm ich ihn mit, obwohl mein mann dagegen war
und keine tiere mehr wollte, bevor ihn jemand anders mit nimmt, und es
ihm dort schlecht geht... ich hoffe, dass es mir gelingt, dass es ihm bei
mir einigermaßen gut geht... aber er macht den anschein, als ob es
ihm hier gefällt. er ist ein richtiges "mamesuckele" :mrgreen: so sagt
man auf schwäbisch. egal wo ich bin, er kommt hinter her... oder ich
trag ihn :shock: ...

heute gehen wir ja zum tierarzt, bin mal gespannt was er sagt. ob der
lütte gesund ist...

achso, und man kann so kleinen echt schon rohes fleisch geben? ich
trau mich das schier nicht... passiert da nix? durchfall mäßig oder so?

**jori**

• vorstellung und gleich ein paar fragen Beitrag #13
achso, und man kann so kleinen echt schon rohes fleisch geben? ich
trau mich das schier nicht... passiert da nix? durchfall mäßig oder so?

**jori**

In der Natur würde er von der Mama auch keine speziellen Babymäuse kriegen ;)

• vorstellung und gleich ein paar fragen Beitrag #14
Hallo Jorindea,
also ich hatte ebenfalls eine zauberhafte schwarze Katze mit dem besten Wesen und sie war einfühlsam, schmusig und tausend andere liebenswerte Dinge mit dazu.
Nun hatte ich bevor die Katze kam bereits einen Bullterrier und hat sich ebenfalls nur von der besten Seite gezeigt unser tolles Mädchen.
Die beiden wurden innerhalb kürzester Zeit ein Herz und Seele und niemand konnte sich dazwischen drängen. Kein fremder Kater oder ein fremder Rüde - no Chance! Sie schliefen zusammen - auf einer eigener Couch - und gingen zusammen durch die Wiesen um die Welt zu erkunden und ein Pfiff, Ruf meinerseits und beide kamen sofort wieder zurück. (Hund hatte allerdings Ausbildung).
Also hier mal wieder die Rufschädigung der bösen schwarzen Katze und des Raubtiers Bullterrier widerlegt -:) = Nichts stimmt davon, wenn die Erziehung stimmt!

Ich wünsche dir viel Glück mit deinen beiden und ach ja, meine Tochter hat sogar eine 3Wochen alte ausgesetzte Katze durchgebracht, da schaffst du das locker.

• vorstellung und gleich ein paar fragen Beitrag #15
h020.gif

so pankratz wurde geimpft und entwurmt. in 4 wochen kann ich kommen
zum kastrieren. der tierarzt meinte er hätte wunderschönes fell und
zeichung... keine milben, gar nix. top gesund... bin sooooooo froh...

**jori**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vorstellung und gleich ein paar fragen

vorstellung und gleich ein paar fragen - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Bakterielle Infektion (Singdrossel): Hallo liebe Community, ich hoffe mir kann jemand ein paar Ansatzpunkte geben um unsere aufgenommene, kranke Singdrossel. Den Vogel haben wir vor...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben