Katze hat am Ellenbogen eine verstauchuung

Diskutiere Katze hat am Ellenbogen eine verstauchuung im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Mein Kater 12 wochen alt hat heute morgen gehumpelt. Bin dann auch zum Arzt er würde geröntgt und mir wurde dann gesagt das es eine...
  • Katze hat am Ellenbogen eine verstauchuung Beitrag #1
E

Elmada

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein Kater 12 wochen alt hat heute morgen gehumpelt. Bin dann auch zum Arzt er würde geröntgt und mir wurde dann gesagt das es eine Verstauchung am Ellenbogen ist er hat eine Spritze bekommen

Er war den ganzen Tag platt und hat nur geschlafen. Gefressen hat er normal.

Sie sagte das er heute mal in seinem Körbchen bleiben soll ich soll ihn „klein halten „ so das er am besten nichts macht.
Morgen muss ich zur Kontrolle hin

Ich hab ihn jetzt bei mir im Schlafzimmer er miaut die ganze Zeit, er tut mir schon leid

Würdet ihr ihn raus lassen oder ganz konsequent drin lassen ??? Lg

• Katze hat am Ellenbogen eine verstauchuung Beitrag #2
Hast Du ihn die ganze Zeit im Körbchen?
Unser John-Boy hatte damals kurz nach seinem Einzug auch eine Verstauchung bzw. Zerrung und sollte sich auch möglichst wenig bewegen - da er aber ein absoluter Kletter-Legastheniker ist, hat er sich ohnehin nur auf dem Boden bewegt, das war ok.
Ich würde daher sagen: Wenn Du die Möglichkeit hast, dass der Kater sich zumindest mal kurz die Beine vertreten kann, ohne jetzt großartig auf Kratzbäume oder Möbel klettern zu können, würde ich ihm das durchaus ermöglichen (will heißen: die Chance, sich ein wenig zu bewegen, ohne das Bein großartig zu belasten).

Gute Besserung für den kleinen Kerl!

LG seven

• Katze hat am Ellenbogen eine verstauchuung Beitrag #3
Hallo !

Ja das hätte ich ihn laufen zu lassen nu wie mache ich es in der Nacht ??

• Katze hat am Ellenbogen eine verstauchuung Beitrag #4
Da bin ich jetzt auch überfragt :(
Wie gesagt, der John-Boy kann bis heute (er ist inzwischen 8 Jahre alt) nicht klettern - der hat sich nur ebenerdig bewegt, daher haben wir ihn damals gelassen, und zwei Tage später war er auch wieder komplett fit.
Hmpf... Hast Du die Möglichkeit, einen kleinen Bereich irgendwie ohne Klettermöglichkeiten abzusperren? Ich meine, der Kleine muss ja auch mal aufs Klo...
Andererseits - er wird ja auch merken, was ihm weh tut und wahrscheinlich ohnehin irgendwelche Aktivitäten vermeiden, bei denen er merkt, dass er da Schmerzen hat.
(Ich denk´ da jetzt an die Kastra von unseren beiden Kleinen - John-Boy war am nächsten Tag wieder fit und ist rumgeturnt, seine Schwester hat zwei Tage länger gebraucht, die hat sich dann aber auch von sich aus geschont und ist einfach in ihrem Körbchen geblieben, obwohl sie auch jederzeit hätte herumlaufen können...)
Ich denke also, die Tiere merken auch schon selber, was sie sich zumuten können.
Ich glaube, ich würde ihn rauslassen. Ich spreche da aber nur für mich, das ist keine Empfehlung, sondern nur mein "Gefühl"....

LG seven

• Katze hat am Ellenbogen eine verstauchuung Beitrag #5
Hallo,
Katzen sind ziemlich hart im nehmen und Verletzungen heilen auch meist ohne große Probleme aus.
Mein Kater kommt häufig humpelnd und mit üblen Schrammen in sein Zuhause zurück,
wenn er mit Artgenossen streit hatte.

Ich denke auch, wenn der junge Kater eingeengt ist und zur Bewegungslosigkeit gezwungen wird,
ist sein Leidensdruck wesentlich größer, als würde er mit der Verstauchung frei herum klettern.
Solange er sich nicht weiter Verletzt, würde ich riskieren und ihn nicht wieder einsperren.

Fritz.

Thema:

Katze hat am Ellenbogen eine verstauchuung

Katze hat am Ellenbogen eine verstauchuung - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Katze knickt mit der linken Hinterpfote weg: Hallo ihr Lieben, ich hoffe auf Erfahrungsberichte oder Vorschläge seitens der Ursache oder Behandlung. Vorab: ich war beim Tierarzt. Mein Kater...

Neueste Beiträge

Oben