- Trockenfutter und Durchtrittigkeit Beitrag #1
T
Thea 3
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
eigentlich bin ich Jemand der seine Hunde seit ca. 20 Jahren barft.
Trockenfutter gibt es auch ab und zu für unterwegs oder wenn mal kein Rohfutter da ist.
Aber zu 80% wird hier gebarft und dies aus Sichtweise und pi mal Daumen. Also eigentlich jahrelange Routine.
Hat ein Junghund in der Aufzucht Probleme mit Durchtrittigkeit, weiß ich schnell wie ich Futter umstellen kann,
ausgleichen und bekomm den Hund auch gut wieder hin.
Mein großes Problem ist das Trockenfutter.
Als Züchter sollte ich beides wissen, aber ich tu mir sehr schwer mit der Empfehlung von Trockenfutter.
Es geht um eine Großhunderasse.
Ist es richtig, beim Hund mit 7 Monate ?
Proteine 22% , Calcium 1,2-1,4 : Phosphor 1,0
Die Zusammensetzung mancher Trockenfutter gefällt mir gar nicht , zu viel Getreide
andere haben zu hohe Proteinwerte 25- über 30%
Es geht wieder um die Durchtrittigkeit und um Muskelschwäche ich denke es ist ein Fütterungsfehler, durch Trockenfutter
aber wie bekommt man dies mit Trockenfutter wieder ins Gleichgewicht, bei BARF geht es und da wüßte ich auch wie
aber beim Trockenfutter tu ich mir sehr schwer
Kann mir da Jemand helfen , bitte ?
eigentlich bin ich Jemand der seine Hunde seit ca. 20 Jahren barft.
Trockenfutter gibt es auch ab und zu für unterwegs oder wenn mal kein Rohfutter da ist.
Aber zu 80% wird hier gebarft und dies aus Sichtweise und pi mal Daumen. Also eigentlich jahrelange Routine.
Hat ein Junghund in der Aufzucht Probleme mit Durchtrittigkeit, weiß ich schnell wie ich Futter umstellen kann,
ausgleichen und bekomm den Hund auch gut wieder hin.
Mein großes Problem ist das Trockenfutter.
Als Züchter sollte ich beides wissen, aber ich tu mir sehr schwer mit der Empfehlung von Trockenfutter.
Es geht um eine Großhunderasse.
Ist es richtig, beim Hund mit 7 Monate ?
Proteine 22% , Calcium 1,2-1,4 : Phosphor 1,0
Die Zusammensetzung mancher Trockenfutter gefällt mir gar nicht , zu viel Getreide
andere haben zu hohe Proteinwerte 25- über 30%
Es geht wieder um die Durchtrittigkeit und um Muskelschwäche ich denke es ist ein Fütterungsfehler, durch Trockenfutter
aber wie bekommt man dies mit Trockenfutter wieder ins Gleichgewicht, bei BARF geht es und da wüßte ich auch wie
aber beim Trockenfutter tu ich mir sehr schwer
Kann mir da Jemand helfen , bitte ?