Filter für 20l Becken

Diskutiere Filter für 20l Becken im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so 600l/h Filter gesehen habe frage ich hier...
  • Filter für 20l Becken Beitrag #1
S

sleeping-galaxy

Punkte Reaktionen
0
Der Filter soll für den Boden eines Terrariums im Wasserbecken das Wasser sauberhalten, da ich nur so 600l/h Filter gesehen habe frage ich hier jetzt ob es irgendwelche Empfehlungen gibt? Innen oder Außenfilter ist erstmal egal.
Das Terrarium dient 2 Kronengeckos als Hauptzuhause und Guppys, Neons, Dornaugen, PandaPanzerWelsen als Miethaus. Da nur 20l ist die Tieranzahl auch angepasst ich hatte schon Jahre lang Aquarien und habe diese Tiere gezüchtet.

• Filter für 20l Becken Beitrag #2
Um etwas Strömung in meine kleinen Becken zu bringen nutze ich den fan micro von Aquael. Jahrelang erprobt, leise und günstig.

• Filter für 20l Becken Beitrag #3
Der Aquael wäre auch meine Empfehlung gewesen. Gerade für kleine Aquarien ist er meine erste Wahl, was Leistung und Größe angeht.

Das Terrarium dient 2 Kronengeckos als Hauptzuhause und Guppys, Neons, Dornaugen, PandaPanzerWelsen als Miethaus.

All diese Tiere in nur 20l? Das grenzt schon hart an Tierquälerei. :eusa_eh:

• Filter für 20l Becken Beitrag #4
All diese Tiere in nur 20l? Das grenzt schon hart an Tierquälerei. :eusa_eh:

Es wäre ungefähr 20l wahrscheinlich noch paar mehr und ich hab jahrelang aquaristikerfahrung und guppys neons und dornaugen erfolgreich gezüchtet, ich werde da nicht übermäßig viele rein packen, 3 guppys 3 neons, 2 dornis, 2 welse, mach dir mal da keine sorgen ich quäle keine tiere!

• Filter für 20l Becken Beitrag #5
Man kann auch jahrelang Fehler machen ohne sie zu bemerken. ;)

3 Guppys werden, sofern beide Geschlechter vorhanden sind, schnell für eine drastische Überpopulation des Beckens führen. Hast du Aufzuchtaquarien und geeignete Abnehmer für den Nachwuchs?
Neons (welche Art Neon genau hast du?) sind Schwarmtiere und sollten ab 10 Tieren aufwärts und nicht unter 60cm Kantenlänge gehalten werden.
Für die Dornaugen gelten dieselben Beckenmindestmaße, hier werden Gruppen ab 6 Tieren empfohlen.

Um was für Welse handelt es sich? Außer Otocinclus sp. fällt mir keine Welsart ein, die in 20l zu halten wäre; in diesem Falle aber auch in Gruppen ab 6 Tieren aufwärts.

Diese Tiere zu züchten ist eine andere Liga als schlicht zu vermehren. Gerade beim Guppy ist das keine Kunst, der vermehrt sich auch in den kleinsten Kloaken weitab geeigneter Haltungsbedingungen. Zu einer Zucht gehört die gezielte Auswahl genetisch passender Elterntiere, Aufzucht verschiedener Würfe und strenge Ausselektion der Tiere, die nicht den Zuchtzielen entsprechen. Und das alles hast du getan? Dann solltest du ja genügend andere, größere Aquarien als Ausweichquartiere zur Verfügung haben, und es sollte kein Problem sein, den Tieren jeweils Artenbecken zur Verfügung zu stellen, die ihren Bedürfnissen gerecht werden.

Thema:

Filter für 20l Becken

Filter für 20l Becken - Ähnliche Themen

Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Oben