Nachträglich beringen?

Diskutiere Nachträglich beringen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe mir vor einer Woche Wellensittiche gekauft. Ich fande es am Anfang nicht schlimm das sie keine Fußringe haben aber jetzt mache ich...
  • Nachträglich beringen? Beitrag #1
R

Radischen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe mir vor einer Woche Wellensittiche gekauft.
Ich fande es am Anfang nicht schlimm das sie keine Fußringe haben aber jetzt mache ich mir irgendwie Gedanken das ich sie nicht wieder bekomme falls sie ausfliegen sollten.
Kann man offene Ringe auch nachträglich anbringen und wenn ja würdet ihr das tun oder wäre das zu viel Stress für die kleinen ?
Liebe Grüße und danke schonmal für die Antworten ☺️

• Nachträglich beringen? Beitrag #2
Hallo,

ich hab echt keine Ahnung, aber gibt es in Deutschland keine Beringungspflicht oder so? Wo hast du sie denn her?

LG

• Nachträglich beringen? Beitrag #3
Nein die gibt es nicht mehr für Wellensittiche.
Ich habe sie bei einem Privatzüchter gekauft.
Liebe Grüße ☺️

• Nachträglich beringen? Beitrag #4
Hallo Radischen,

auch offene Ringe kann man nicht nachträglich bei ausgewachsenen Vögeln anbringen.

Ich habe sogar in den Zeiten der Ringpflicht die Ringe immer entfernen lassen, weil durch sie eine gewisse Verletzungsgefahr besteht.

• Nachträglich beringen? Beitrag #5
Ok das ist gut zu wissen Dankeschön ☺️
Kann man die Vögel denn sonst irgendwie kennzeichnen ?
Liebe Grüße

• Nachträglich beringen? Beitrag #6
Nein, das geht bei Vögeln leider gar nicht.

Man kann die Wohnung aber so absichern, dass ein Entfliegen unmöglich ist. Wir haben vor jedes Fenster feste Fliegengitter aus ganz dünnem Edelstahlgeflecht installieren lassen. Sieht man überhaupt nicht, sichert die Fenster aber 100%ig. ;)

• Nachträglich beringen? Beitrag #7
Ok schade aber danke für die antwort☺️
Ja das ist bei mir genauso☺️
Ich hatte auch eher Angst das sie zum Beispiel beim Transport zum Tierarzt oder so entfliegen könnten.
Aber wenn man da nichts machen kann muss ich das so hin nehmen und hoffen das ich nie in die Situation komme☺️

Thema:

Nachträglich beringen?

Nachträglich beringen? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Hamster Auge verklebt: Hallöchen, Als ich heute meine Teddyhamsterdame Coco anschaute, merkte ich das ihr eines Auge geschlossen war, während das andere normal aussah...
Oben