Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern
Diskutiere Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Liebe Hamsterfreunde,
ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben.
Sobald ich...
-
-
Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern Beitrag #1
Hallo Liebe Hamsterfreunde,
ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben.
Sobald ich Infos bekomme, wo welche Hilfe benötigt wird, werde ich es hier einstellen.
[h=3]
WDR[/h]
General-Anzeiger
Es sind auch viele Vögel dabei.
Die
Hamsterhilfe-NRW hat inzwischen gut 600 Hamster übernommen. Auf der Homepage steht noch nichts, aktuellere Infos gibts bei
Facebook.
Falls jemand von euch genauere Infos hat immer her damit.
-
-
-
Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern Beitrag #2
Soweit ich weiß bleiben die Hamster erstmal im Tierheim Troisdorf bis sie übern Berg sind und werden dann weiter an andere Hamsterhilfen gehen und dort vermittelt.
Viele der Hamster sind krank, fast alle dehydriert und viele sind schon gestorben.
Die Hamsterhilfen und das Tierheim haben um Spenden gebeten weil so ein riesiger Notfall Unmengen an Geld kostet.
-
-
Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern Beitrag #3
HH NRW, Hamster in Not und Mäuseasyl Spessart haben bereits Hamster (insgesamt knapp über 750) geholt. Bei mir ist auch einer gelandet (erstmal PS, das er bleiben darf, ist aber sehr wahrscheinlich).
Das Tierheim nimmt nach meiner Info kein Futter mehr an, wie das mit Sachspenden ist, weiß ich nicht.
-
-
Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern Beitrag #4
Jenny, hast du Informationen darüber, ob für die Vögel noch Futter und Sachspenden gebraucht werden?
-
-
Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern Beitrag #5
Sittichfutter wird noch gebraucht, glaube ich. Wäre wahrscheinlich am einfachsten nachzufragen. Ich hab die Infos auch nur via Facebook und auch nicht direkt vom Tierheim (das mit dem Hamsterfutter weiß ich, weil der Shop, wo man das bestellen konnte und es dann direkt hin geliefert hat, das geschrieben hat. Die haben sogar Futter zurück gehen lassen...).
Einige Hamsterlein haben auch Oxyuren und Bandwürmer... Da werde ich dann morgen mal ne Kotprobe zum TA bringen müssen, optisch schaut der Kot bei meinem "kleinen" (hab einen der wenigen Mihas) aber ok aus.
Thema: