Gina

Diskutiere Gina im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Gina ist vor ca. drei Wochen gestorben, sie war zwar nicht "mein" Hund, aber sie gehörte einer alten Dame, zu der mein Verhältnis, als die zu...
  • Gina Beitrag #1
Miley

Miley

Punkte Reaktionen
0
Gina ist vor ca. drei Wochen gestorben, sie war zwar nicht "mein" Hund, aber sie gehörte einer alten Dame, zu der mein Verhältnis, als die zu einer Großmutter zu vergleichen ist...jedenfalls wurde sie zu schwach um sich um ihren Hund zu kümmern, so bin ich mit ihr jeden Tag Gassi gegangen, habe für sie Futter gekauft, ihr Fell gebürstet, mit ihr gespielt etc.
ich habe sie für drei einhalb Jahre wirklich sehr lieb gehabt...

Dann fing Gina an ihr Futter zu verweigern nach zwei Tagen, habe ich Schule geschwänzt und bin mit ihr zum Tierarzt gegangen (meine Mutter war sowas von begeistert :roll: mir war das egal)

erste Diagnose: Herzschwäche, ich bekam Tabletten mit und sollte am Nachmittag wiederkommen, sie sah so schlecht aus, und dünn, sie ist umhergelegen, aß nicht mal ihre Leckerlis,

am Nachmittag: Röntgen, bösartiger Tumor, hat sich überall in den Lymphknoten verbreitet, der Tierarzt spritzte ihr Kortison und sagte mir, dass ihr nichts mehr helfen kann, außer vielleicht eine Chemotherapie, aber sie war schon ziemlich alt,

ich bin dann wieder mit ihr zur Besitzerin gegangen und bin über Nacht bei ihr geblieben und bin immer wieder aufgewacht und habe nachgesehen, ob sie vielleicht doch etwas isst, aber liegt nur still in ihrer Ecke,
nächsten Tag wieder zum Tierarzt Antibiotika, Schmerzmittel, leider ist sie zu schwach und alt für die Chemotherapie, Nachmittag: es geht ihr immer noch nicht gut, sie atmet komisch, rührt nichts an, trinkt nichts, über das Wochenende wurde es nicht besser, also haben wir uns schweren Herzens für die Einschläferung entschieden,

am Montag bin ich zitternd vor ihr gesessen habe sie angesehen und daran gedacht, dass sie in zwei Stunden sterben wird, habe zu heulen begonnen und nicht mehr aufhören können, ich habe ihr die ganze Zeit gesagt, dass alles gut wird, ich musste immer wieder auf die Uhr schauen, einerseits wollte ich dass die Zeit so langsam wie möglich vergehen soll, damit ich mehr Zeit mit ihr übrig habe, andererseits wollte ich sie so schnell wie möglich von ihren Schmerzen befreien, im Wartezimmer habe ich versucht für sie stark zu sein, sie die ganze Zeit gestreichelt, mit ihr geredet, dann kam die Zeit, ich bin mit ihr reingegangen und habe sie gestreichelt bis sie...

danach hatte ich niemanden mehr für den ich stark sein soll und habe Sturzbäche geheult, die Ärztin hat mir gleich die halbe Küchenrolle gegeben, ich musste danach zur Schule, ich saß da und konnte mich auf nichts mehr konzentrieren und habe mir so gewünscht sie noch einmal zu sehen...

das ist drei Wochen her und ich vermisse sie immer noch so sehr und heule noch wenn ich an sie denke und gestern Nacht habe ich irgendwie von ihr geträumt, sie war da und irgendwie teilte sie mir mit, dass es ihr gut geht und sie keine Schmerzen hat und sie ließ sich streicheln und ich spürte wieder ihr Fell und sie sah so aus, wie in ihren gesunden Tagen, sie sagte mir ich soll loslassen und ich konnte mich ein letztes Mal von ihr verabschieden, als ich aufwachte hatte ich ein warmes Gefühl irgendwie und fühlte mich viel besser, am nächsten Morgen konnte ich mich an jede Einzelheit des Traumes erinnern, das war so schön, vielleicht war es nur Einbildung oder eine Phase des Trauerprozesses, aber das gab mir so viel Trost

• Gina Beitrag #2
Hallo Miley,

als ich das gelesen habe, hätte ich fast losheulen können... mußte vor 1 Monat meine alte Ratte einschläfern lassen (auch Krebs) und mir ging es ähnlich. Als ich danach mit der toten Herbie im Transporter von der Tierklinik nach Hause gefahren bin... schrecklich. Denn auch, daß man weiß, daß man das richtige getan hat, verringert nicht die Trauer.
Ich finde es schön, daß du dich so um den Hund gekümmert hast, und daß du sie auch beim Einschläfern nicht alleine gelassen hast.

*Umarmung*
Chipi

• Gina Beitrag #3
hi miley,
das ist wirklich eine traurige geschichte... finds auch schön das du dich so toll mit um den hund gekümmert hast..
fühl dich gedrückt.. :056:

• Gina Beitrag #4
Huhu!

Mein beileid:(
Ich glaube, die schlimmsten Std sind die, wie du sie gschildert hast...warten...
Warten, das es zu ende geht, und man genau weiss, gleich wird es vorbei sein!
Ich habe so angst vor diesem Tag bei meinen Hunden!
Ich kann dich aber gut nachvollziehen, ich habe das mit meinen Lieblingen auch schon hinter mir :(
Sie sind nun alle vereint über der Regenbogenbrücke!

*Fühl dich gedrückt*

• Gina Beitrag #5
Fuck ist das traurig :(

Wenn ich sowas lese denke ich nur noch mehr an meinen Hund und daran wie sehr ich ihn vermisse. Was fürn scheiß Gefühl :(

• Gina Beitrag #6
ich danke euch alle! wirklich lieb von euch! und es tut mir auch Leid für eure Lieblinge, in der nächsten zeit wird es wohl keinen Hund mehr geben, wir haben eine zu kleine Wohnung und nicht die ausreichende Zeit, um uns ausgiebig um einen Hund zu kümmern, bevor ich sie kennenlernte, wusste ich gar nicht, wie sehr man ein Tier lieben kann, aber für diese Erfahrung bin ich ihr dankbar!
@ RobbieVL: tut mir so Leid für deinen Hund, habe übrigens das Video von Rusty(schreibt man ihn so?) auf youtube gesehen und es hat mich tief berührt, er war ein total hübscher Hund

• Gina Beitrag #7
@ RobbieVL: tut mir so Leid für deinen Hund, habe übrigens das Video von Rusty(schreibt man ihn so?) auf youtube gesehen und es hat mich tief berührt, er war ein total hübscher Hund

Ja, Rusty stimmt so geschrieben. Danke das es dir gefallen hat. Mit diesem Video konnte ich mit dem Verlust besser fertig werden. Ich hatte leider keine großartige Zeit mich mit dem Tod zu befassen. Er war einfach auf einmal nicht mehr da :(

Thema:

Gina

Gina - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...

Neueste Beiträge

Oben