Kater isst Bentonit

Diskutiere Kater isst Bentonit im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, der Kater Oskar ist Bentonit und fühlt sich danach pudelwohl......er erbricht manchmal und schluckt die Harrballen einfach wieder...
  • Kater isst Bentonit Beitrag #1
Dr. Watson

Dr. Watson

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, der Kater Oskar ist Bentonit und fühlt sich danach pudelwohl......er erbricht manchmal und schluckt die Harrballen einfach wieder runter...
Weiß jemand weshalb er Bentonit ißt? Wir haben für uns Bentonitpulver, was wir einehmen wegen der Mineraliene...fehlt ihm da was?

LG

• Kater isst Bentonit Beitrag #2
Huhu!

Ich würde eher fragen: wieso gebt ihr ihm sowas?
Was bekommt er sonst zu fressen? Ob ihm irgendwas fehlt, werden wir dir so nicht sagen können, das geht nur über ein Blutbild.

Den Titel werd ich mal anpassen, ich nehme an, dass er das "isst" ;)

• Kater isst Bentonit Beitrag #3
hallo, wir geben es ihm nicht, er ißt es aus dem katzenklo,,,,

• Kater isst Bentonit Beitrag #4
Ich hab´ jetzt gerade mal gegoogelt, und in der Tat gibt es wohl diverse Katzenstreus, die Bentonit enthalten. Ich hab´ auch eine interessante Seite gefunden, weiß aber nicht, ob ich die hier verlinken darf, das ist wohl eher eine Homepage - aber wenn man "Bentonit Katzenstreu" bei google eingibt, fällt man quasi drüber ;) Da steht, dass gerade Kitten gern mal aus dem Klo "naschen", dass aber grundsätzlich Katzenstreu im Katzenmagen nix verloren hat (was ja auch irgendwie logisch ist ;) )
LG seven

• Kater isst Bentonit Beitrag #5
Huhu!

Ich würde eher fragen: wieso gebt ihr ihm sowas?
Was bekommt er sonst zu fressen? Ob ihm irgendwas fehlt, werden wir dir so nicht sagen können, das geht nur über ein Blutbild.

Den Titel werd ich mal anpassen, ich nehme an, dass er das "isst" ;)

Hallo nochmal, also bei uns essen die Katzen und sie trinken. Da wir selber ausschließlich Bioprodukte essen bekommen die Katzen ebensolches und zwar ausschließlich Nass. Später wollen wir Barfen, doch dazu müssen alle drei sich erst einmal richtig gut verstehen und dass dauert noch ein bisschen....

• Kater isst Bentonit Beitrag #6
Ich würde ihm das Streu nicht mehr zur Verfügung stellen.

Das ist extrem gefährlich, wenn er das frisst, weil sich das auch im Magen zusammen klumpt, da sollte man nicht sonderlich lange abwarten und nur beobachten.

Also Bentonit-Streu weg und durch z.B. Holzstreu ersetzen. Das zersetzt sich im Magen.

Um einen Mineralienmangel auszuschließen würde ich ein Blutbild anfertigen lassen.

• Kater isst Bentonit Beitrag #7
Hallo, wir gehen davon aus das es ein mineralmangel ist und gehen deswegen zum Doc am Montag...lg

• Kater isst Bentonit Beitrag #8
Das ist gut, trotzdem sicherheitshalber das Streu erstmal entfernen bis die Ergebnisse endgültig da sind :)

• Kater isst Bentonit Beitrag #9
Klumpstreu ist sehr gefährlich, kann im Magen zu ernsten Problemen führen, wenn es dann dort verklumpt, kann bei größeren Mengen sogar zum Tode führen, wenn man es nicht rechtzeitig erkennt.

• Kater isst Bentonit Beitrag #10
Heute ist ja Montag - was hat denn die tierärztliche Untersuchung ergeben?

• Kater isst Bentonit Beitrag #11
Der Tierarzt hatte gestern geschlossen, also fuhr mein Mann unverrichteter Dinge wieder heim. Heute Abend fährt er wieder, dann weiß ich mehr.

LG

• Kater isst Bentonit Beitrag #12
Der Kater Oskar ist völlig gesund, das Blutbild besten und auch sonst ist nicht mit ihm. Dass er Bentonit gegessen hat sei nocht so schlimm, da es erst einmal passiert ist und dann nicht wieder.....

LG

• Kater isst Bentonit Beitrag #13
Wenn Euer Kater offensichtlich irgendetwas aus dem Bentonit "braucht", gebt ihm doch einfach was von Eurem Pulver ab :)
Könnt Ihr ihm z.B. als kleine Leckschale einen Deckel mit einem TL Zeolith oder was immer Ihr verwendet, hinstellen.
LG
Sowi

• Kater isst Bentonit Beitrag #14
HUHU Zeolith haben wir und ja, dass geben wir ihm ab und an:D

• Kater isst Bentonit Beitrag #15
:) ist doch super :)

Thema:

Kater isst Bentonit

Kater isst Bentonit - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...

Neueste Beiträge

Oben