Graf Barf was haltet ihr davon?
Diskutiere Graf Barf was haltet ihr davon? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen,
ich möchte vom Trockenfutter so langsam weg kommen und mit dem Barfen anfangen.
Ich schaue gerade in verschiedenen Barf Shops, was die...
-
-
Graf Barf was haltet ihr davon? Beitrag #1
Hallöchen,
ich möchte vom Trockenfutter so langsam weg kommen und mit dem Barfen anfangen.
Ich schaue gerade in verschiedenen Barf Shops, was die da zur Auswahl haben, Preise etc....
Nun bin ich auf Graf Barf und deren fertig Menüs gestoßen.
Was haltet ihr von der Aufteilung von dem Rinder- und Lammmenü?
Ich habe auch mal den Rechner ausprobier und kann das stimmen das Akuma 600g bekommen muss?
Er wiegt 30kg und ist normalaktiv.
600g kommt mir etwas viel vor :lol:
Wo holt ihr euer Fleisch für eure Hundis?
-
-
-
Graf Barf was haltet ihr davon? Beitrag #2
Ohh ganz vergessen hier sind die Zusammensetzungen
Zusammensetzung Graf Barf Menü Rind (mit Öl)
(ausgehend von einer 100-Kilogramm-Charge)
Muskelfleisch inklusive Fett: 41%
Pansen, Blätter-und Labmagen: 28%
Fleischige Knochen: 13%
Innereien: 18%
errechnetes C/P Verhältnis ca. 1,4
Zusammensetzung Graf Barf Menü Lamm (mit Öl)
(ausgehend von einer 100-Kilogramm-Charge)
Muskelfleisch inklusive Fett: 41%
Pansen, Blätter-und Labmagen: 29%
Fleischige Knochen: 9%
Innereien: 21%
errechnetes C/P Verhältnis ca. 1,4
-
-
Graf Barf was haltet ihr davon? Beitrag #3
Ich habe bisher so wirklich noch kein gutes Menü gefunden wo über die Dauer die Zusammensetzung stimmt.
Bei deinen genannten Menüs wäre mir der Innereien Anteil zu hoch. Zumal nicht dasteht welche Innereien... Leber? Niere? Milz?
Muskelfleisch das gleiche... Welches Fleisch wurde genommen? Wie hoch der Fettanteil?
Habe eben beim barf Rechner Mal nachgeschaut, da komme ich auch auf 600gramm... Und dazu noch 150 Gramm Obst/Gemüse
Mit Menüs kann man gut anfangen, jedoch würde ich trotzdem selber "panschen" :lol:
Umso mehr man sich mit dem Thema beschäftigt umso leichter fällt es einem auch...
Ich lege mir zB immer die errechnete Menge Muskelfleisch, Pansen, Innereien und Knochen für die Woche in das TK Fach und füttere eben was ich grade greife
Grüße
Achso ich bestelle bei futterfleisch24 hauptsächlich
-
-
Graf Barf was haltet ihr davon? Beitrag #4
Bis auf die Unklarheit über die Innereien finde ich es sieht eigentlich ganz okay aus (vielleicht könnte man das ja sogar nochmal beim Hersteller erfragen, falls es von allem ein bisschen ist würde ich mir da aber auch keine zu großen Sorgen machen).
Ich habe auch mal den Rechner ausprobier und kann das stimmen das Akuma 600g bekommen muss?
Er wiegt 30kg und ist normalaktiv.
600g kommt mir etwas viel vor :lol:
Das sind 2% des Körpergewichts, eine ganz normale Barfempfehlung. Sowohl mein alter Rüde, als auch meine junge Hündin jetzt haben aber eigentlich immer etwas mehr gefressen um ein gutes Gewicht zu halten (okay, Greta ist jetzt auch erst 10 Monate alt, da soll ja alles noch ein bisschen wachsen, die frisst bei 16kg Gewicht locker 400g Fleisch am Tag + Leckerchen ohne Ende:lol

.
-
-
Graf Barf was haltet ihr davon? Beitrag #5
Ich habe bisher so wirklich noch kein gutes Menü gefunden wo über die Dauer die Zusammensetzung stimmt.
Bei deinen genannten Menüs wäre mir der Innereien Anteil zu hoch. Zumal nicht dasteht welche Innereien... Leber? Niere? Milz?
Muskelfleisch das gleiche... Welches Fleisch wurde genommen? Wie hoch der Fettanteil?
Ja das ist das was mich auch an der Sache stört:eusa_think:
Habe auch dazu nichts finden können
Ahh ok^^
Ja zum Vergleich vom Trockenfutter ist das ja fast das doppelte mehr, deswegen habe ich mich etwas gewundert.
Was mich etwas stört ist das es nur Rind und Lamm gibt also die Auswahl ist es nicht die beste.
Sprich ich müsste so oder so noch wo anderes bestellen.
Thema: