CHARLY - Wellensittich Mädchen, grau-blau-weiß, schmerzlich vermisst - entflogen

Diskutiere CHARLY - Wellensittich Mädchen, grau-blau-weiß, schmerzlich vermisst - entflogen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Leider bin ich mir nicht sicher, ob mein Thema hier richtig ist, bitte ggf. verschieben, oder mich benachrichtigen, vielen lieben Dank...
  • CHARLY - Wellensittich Mädchen, grau-blau-weiß, schmerzlich vermisst - entflogen Beitrag #1
M

MelaO

Punkte Reaktionen
0
Leider bin ich mir nicht sicher, ob mein Thema hier richtig ist,
bitte ggf. verschieben, oder mich benachrichtigen, vielen lieben Dank!!!

Mittwoch, 23.08.17, gegen 17 h entflogen.

Jungvogel, weiblich/ Henne (hellblaue Wachshaut), Schnabel noch leicht dunkel gefärbt, nicht beringt, Grundfarbe taubenblau/ blasseres blau, Kopfgrundfarbe weiß.

Anzulocken mit Kolbenhirse (die liebt sie, Frischfutter ist sie leider noch nicht
gewöhnt gewesen), Holzstöckchen (auf das sie springt, wenn man es ihr vor den Bauch hält) und Wellensittich-Gezwitscher (Handy YouTube). Sie ist noch nicht
handzahm.

Entflogen in PB Riemekeviertel, zuletzt gehört Richtung Pader, nahe Georgskirche.

Unsere Kinder und ihr Partner vermissen sie sehr, da wir sie erst seit
1 Woche bei uns hatten, sie uns aber schon sehr viel Freude bereitet hat, täglich
zutraulicher und mutiger wurde.

Beim "gemeinsamen" Mittagessen und der x-ten Freiflugzeit wurde das Badehäuschen vom Käfig entfernt und aufgrund der vielen Käfigtüren die
eine offene Tür später leider übersehen. Die aufgrund der warmen Witterung offene Wintergartentür war später leider zu lange geöffnet...

Bitte bei uns melden, wir holen sie umgehend ab (deutschlandweit)...

Die Ungewissheit ist grausam...

Finderlohn gibt es natürlich auch: 100,- EUR.

Suchbegriffe: hellblau, Hahn, Henne, Wellensitich, vermisst, gefunden, Vogel, blau, grau

Anhänge

• Charl verkl.jpg
    Charl verkl.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 8
  • Charly2 Kopie.jpg
    Charly2 Kopie.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 5
  • CHARLY - Wellensittich Mädchen, grau-blau-weiß, schmerzlich vermisst - entflogen

Anzeige

• CHARLY - Wellensittich Mädchen, grau-blau-weiß, schmerzlich vermisst - entflogen Beitrag #2
Hallo,

Ihr solltet das auch bei der Polizei, Tierärzten und den umliegenden Tierschutzvereinen melden, auch ein Facebookaufruf kann hilfreich sein.

ich drücke die Daumen, dass sie bald gefunden wird.

• CHARLY - Wellensittich Mädchen, grau-blau-weiß, schmerzlich vermisst - entflogen Beitrag #3
Hallo Mandarina,

lieben Dank für deine Tipps. Werde gleich morgen bei der Polizei nachfragen und
auch nochmals im Tierheim.

Tierärzte ggf.

Flugzettel haben wir verteilt. Und im Netz auch schon fast überall eingetragen.

LG
MelaO

• CHARLY - Wellensittich Mädchen, grau-blau-weiß, schmerzlich vermisst - entflogen Beitrag #4
Hallo Mela,

auch ein Aufruf über den lokalen Rundfunksender kann hilfreich sein.

Ich drücke der Kleinen, ihrem Partner und euch ganz fest die Daumen, dass sie zu euch zurück kommen wird.

Thema:

CHARLY - Wellensittich Mädchen, grau-blau-weiß, schmerzlich vermisst - entflogen

Oben