- Hilfe bei Salomonenkakadu Beitrag #1
M
Mutschekäppchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin zusammen, ich bin Martina aus Ostfriesland und seit knapp 3 Wochen wohnt Georgie bei mir. Ein hübscher Salomonenkakadu den ich aus seltsamen Händen habe. Er ist wirklich ein Charmeur und äußerst zutraulich zu absolut jeden Menschen. Selbst wenn jemand ganz fremd ist ( sprich Nachbarn oder Briefträgerin) alles und jeder darf ihn anfassen und kuscheln. Er bittet richtig darum oder besser, fordert es ein. Nun mein Problem, mich lehnt er total ab, er weicht regelrecht vor mir aus als ob er Angst hätte.
Ich bemühe mich redlich sein Vertrauen zu erarbeiten aber es ist echt schwierig.
Er lehnt mich richtig ab und jeder fremde darf ihn sofort anfassen. Ich darf kaum in seine Nähe. Mit Not so gerade täglich sein Nest reinigen und frisches Futter und Wasser machen, mehr aber auch nicht.
Was kann ich tun? Meinen Partner liebt er und geht mit ihm überall hin zu Fuß, wie ein Hund.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Liebe und verzweifelte Grüße
Tina
Er lehnt mich richtig ab und jeder fremde darf ihn sofort anfassen. Ich darf kaum in seine Nähe. Mit Not so gerade täglich sein Nest reinigen und frisches Futter und Wasser machen, mehr aber auch nicht.
Was kann ich tun? Meinen Partner liebt er und geht mit ihm überall hin zu Fuß, wie ein Hund.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Liebe und verzweifelte Grüße
Tina