Merwürdiger brech-nies-hustanfall

Diskutiere Merwürdiger brech-nies-hustanfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll: Das ist inzwischen glücklicherweise...
  • Merwürdiger brech-nies-hustanfall Beitrag #1
J

Juliha

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Vor einiger zeit wandte ich mich bereits mit meinem "nachbarproblem" an euch:roll:

Das ist inzwischen glücklicherweise behoben, seit gut einem jahr haben wir das wohnungsproblem sowie die kastra meiner kleinen hinter uns... soweit so gut... bis gestern :eusa_think:

Meine kleine und ihr bruder sind inzwischen sieben jahre alt, verhaltensunauffällig bis auf die gelegentlichen raufereien... :roll:aber wie üblich, pack schlägt sich usw...

Gestern nachmittag hatte meine kleine einen merkwürdigen aussetzer oder wie auch immer man es bezeichnen mag:eusa_think: sie begab sich auf's kaklo um zu erbrechen, das tut sie regelmäßig alle paar wochen, bei der felllänge trotz bürsten und speziellen leckerchen auch irgendwie nicht vermeidbar. Ich hörte sie würgen und soweit war erstmal nichts komisch bis sie plötzlich raketenähnlich aus dem kaklo geschossen kam und sich das erbrochene mitten im wz wie verrückt aus der nase nieste ?! Die sauerei sei mal dahingestellt, der schock meinerseits war riesengroß:shock:! So etwas habe ich weder bei meinen beiden, noch bei anderen katzen jemals gesehen oder davon gehört:eusa_eh:

Sie hat sich anschließend stark speicheld auf einen stuhl unterm esstisch verziehen wollen, bin natürlich hinterher, ihr bruder war ebenfalls wie vor den kopf geschlagen:silence:. Habe ihr dann versucht mit küro das mäulchen abzuwischen, sie hatte sich inzwischen schon die ganze brust nass gesabbert und es hing mit langen fäden aus ihrem maul... dazu kam ein merkwürdiges röcheln oder schniefen, ich kann es nicht genau beschreiben...

Ich natürlich völlig aufgelöst in der tierklinik angerufen, katze in die box gepackt und los! Die 15-minütige fahrt war schrecklich, sie fahren beide nicht besonders gern auto und ihr jammern geht durch mark und bein... aber ich wollte um jeden preis nachsehen lassen, ob es ihr gut geht...

Nun komm ich also da an und der ta stellt erstmal allerhand allgemeine fragen, die ich trotz hysterischem heulen möglichst genau beantwortet habe.

Er hat sie anschließend aus der box genommen, augen und maul begutachtet und außer einem sog. Rolllid und etwas zahnstein nichts feststellen können. Fieber hatte sie ebenfalls nicht. Am tag hat sie gefressen, war ganz normal auf dem kaklo, hat geschlafen und vorher nicht getobt. Mit pflanzen oder putzmittel kam sie nicht in verbindung, darauf achte ich sehr strikt und hatte auch gestern nichts davon in der nähe:eusa_think:

Er verpasste ihr ne infusion und mehrere spritzen, verordnete eine fresspause für den gestrigen tag und wies mich an auch das wasser erstmal zwei stunden weg zu stellen. Nach drei spritzen, ua entzündungshemmer, durfte sie wieder in die box.

Die heimfahrt verlief ähnlich wie jede andere fahrt, sie schrie und hechelte wie verrückt. Ich war also denkbar froh als ich mit meiner kleinen wieder daheim ankam und sie aus der box lassen konnte. Sie war etwas geschafft, wirkte aber recht normal. Ihr bruder hat sie ein paar stunden gemieden, ich vermute der geruch der klinik gefiel ihm nicht. Aber heute putzen sie sich schon wieder gegenseitig, sie frisst und trinkt, geht auf's kaklo, kommt zum schmusen und fordert mit der üblichen inbrust ihre üblichen streicheleinheiten... allerdings schnieft sie noch etwas schnupfenähnlich, geniest hat sie aber den ganzen tag vlt zweimal

Lt ta kann es von verschlucken bis herzanfall alles gewesen sein, ich mach mir natürlich unglaublich sorgen und will garnicht daran denken was wäre wenn meine kleine maus was ernstes hätte:009::009::009::(

Hat jmd von euch schon mal so etwas in der art gehört oder sogar selbst erlebt?

Vielen dank für eure hilfe!

• Merwürdiger brech-nies-hustanfall Beitrag #2
Hoppla,

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :eusa_doh: sry dafür, ich schreibe sonst nie mit dem ipad..

• Merwürdiger brech-nies-hustanfall Beitrag #3
Ich habe etwas ähnliches vor einiger Zeit bei meinem Kater erlebt. Er hat gespeichelt, geschäumt, gewürgt und genießt und sich zwischendurch im Kreis gedreht als wenn er sich vor seinem Sabber ekelt.
Er ist nierenkrank und ihm ist immer wieder übel mit Erbrechen, aber so etwas kam nur einmal und seither nicht mehr vor. Lt. Tierärztin kann so etwas öfter bei Katzen vorkommen denen übel ist, sie fand das weitaus weniger beunruhigend als ich.

Wenn das bei deinem Kater eine einmalige Sache war, würde ich das wohl auf sich beruhen lassen. Ich finde es übrigens prima, dass du gleich danach hast schauen lassen auch wenn dabei keine befriedigende Diagnose zustande kam.

• Merwürdiger brech-nies-hustanfall Beitrag #4
Kurzes update

Lt ta ist alles io, sie hat sich beim erbrechen nur verschluckt und durch den leichten schock darüber so gespeichelt:roll:

Er hat beide gründlich durchgecheckt und mir für den fall der fälle noch eine malzpaste mitgegeben:uups:

Thema:

Merwürdiger brech-nies-hustanfall

Merwürdiger brech-nies-hustanfall - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...

Neueste Beiträge

Oben