Gib es hoffnung?

Diskutiere Gib es hoffnung? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo Liebe Tierfreunde Ich Habe mal eine frage? Unser Findelkind Jack hat Katzenschnupfen, und wir waren heute beim Tierartz und der hat gesagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gib es hoffnung? Beitrag #1
bandit

bandit

Punkte Reaktionen
0
hallo Liebe Tierfreunde
Ich Habe mal eine frage?
Unser Findelkind Jack hat Katzenschnupfen, und wir waren heute beim Tierartz und der hat gesagt das wenn er noch so munter bleibt das er nicht stirbt. Er hat jetzt eine Antibutika Spritze bekommen. Er ist ca. 4-5 Wochen alt. Ist top fit auser der schnupfen.
evt. könnt ihr uns noch tips geben was wir noch für ihn tun können !?
freue mich auf euere antworten!
Wisst ihr was/wann wir anfangen sollen mit Kitten nahrung oder Brei und welchen brei ect.???

Zuletzt bearbeitet:
  • Gib es hoffnung? Beitrag #2
Ihr solltet ihm Ruhe gönnen, denn so lange er das Antibiotika gut verträgt und gut annimmt, beseht immer Hoffnung! Also Kopf hoch ;)

• Gib es hoffnung? Beitrag #3
Hallo!
Katzenschnupfen haben viele Kätzchen, allein ist es gewöhnlich nicht so schlimm, aber pass auf dass nicht noch anderes dazukommt.
Also besonders aufs Futter achte, dass er keinen Durchfall bekommt und entwurmen, wenn ers noch nicht ist.

Mit den Füttern musst du jetzt spätestens anfangen!
Bei dir würd ich vor allem Hipp Hühnchen empfehlen, da es leicht verdaulich und recht nährhaft ist.
Ansonsten Katzenaufzuchtmilch oder Babybrei. Wenn er das erst mal nimmt kannst du ihm auch NaFu untermischen. Die Dosis dann langsam erhöhen.

Viel Glück!
by blackcat

• Gib es hoffnung? Beitrag #4
Hy danke also ganz normaler Babybrei für Kleinkinder ?
Danke vielmals aber Gefahr mit freigang später oder andere Katzen die sich anstecken können beseht nicht!?

• Gib es hoffnung? Beitrag #5
Jep, Babybrei, aber achte darauf, dass es Fleischsorten sind. Spinat und Co ist bei den Stubentigern nicht soo beliebt ;)

Noch ist deine Katze ja sehr klein, bis sie 12-16 Wochen alt ist würd ich sie sowieso im Haus lassen und danach ist sie hoffentlich gesund!

• Gib es hoffnung? Beitrag #6
aber ansteckungs gefahr besteht nicht bei anderen Katzen ?

• Gib es hoffnung? Beitrag #7
Die meisten Katzen sind zwar geimpft, aber Katzenschnupfen kann durch Tröpfchen übertragen werden!

• Gib es hoffnung? Beitrag #8
Also auch wenn er geheilt ist ?

• Gib es hoffnung? Beitrag #9
Nein, dann ist er ja geheilt...
Gesunde Katzen können niemanden anstecken ;)

• Gib es hoffnung? Beitrag #10
Dann bin ich ja glücklich über glücklich
Drück mir alle daumen und Pfoten das er es schafft!

Danke für die viele hilfe

• Gib es hoffnung? Beitrag #11
Gern geschehn und jederzeit wieder!

Daumen hab ich zwei anzubieten...
Aber die blutigen Kratzer vom Pfoten drücken würd ich mir gerne ersparen... ;)

Also die Daumen drück ich dir ganz fest!
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gib es hoffnung?

Gib es hoffnung? - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...

Neueste Beiträge

Oben