- Komische Haut ausschläge Beitrag #1
L
lowlife
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann kreisrund aufplatzen. Wir hatten vor einem Monat flöhe und waren mit den stellen beim Tierarzt. Sogar in der tier Klinik. Dieser gab uns ein shampoo mit womit wir ihn alle 2-3 Tage waschen sollen. 10 min muss das alles einwirken.. dazu hab ich noch bunny Pflegegel gekauft (übrigens der Tipp bei Haut Problemen! ) ich finde unter dem Bauch ist es auch schon besser geworden.. allerdings ist es nun auch auf dem Rücken unter dem fell und er kratzt sich wirklich extrem viel.. ansonsten ist er top fit. Es sind definitiv keine flöhe mehr da..
Ich barfe ihn und bin von barfers@wellfood auf Futterfundgrube.de umgestiegen, er bekommt pansenmix mit rind und ganze gewolfte Hühner. Früher hat er hauptsächlich rind bekommen, allerdings auch ab und zu geflügel.
Natürlich kommen da auch alle anderen Zusätze rein, Gemüse Obst und Mineralstoffe/Öl. Wir haben vor 2 Wochen auch ein blutbild machen lassen, laut diesem wird unser hund mindestens 100 Jahre alt
also echt super werte. Der Tierarzt sagte Junghunde hätten diese Flecken öfter mal aber unser ist nun schon 3,5.. Wir haben ihn nun schon so oft zum Tierarzt geschleift und sind derzeit bei 600€ diesen Monat (siehe Beiträge wegen der Blase) und wollen nicht schon wieder "umsonst" hin. Er wirkte keineswegs besorgt und unser hund ist fit und munter, hat guten Appetit und bis auf das dauer lecken und kratzen (besonders abends/nachts) Ist auch nichts anders... Ich weiß nicht wo ich anfangen soll..
Können es nach einem Monat immer noch die floh bisse sein? Ist es das Geflügel? Sollte ich einfach auf Single Protein umsteigen und mal ein Trofu mit Wasserbüffel und tapioka probieren ? Fuchs räude schließe ich aus.. dafür hat er es zu lange und erfreut sich immer noch seinem vollen haarkleid. Ohren sind sauber und gesund, Pfoten auch...
Ich würde gerne Fotos einstellen und wüsste gerne wie ich das machen kann ?
Liebe Grüße
Ich barfe ihn und bin von barfers@wellfood auf Futterfundgrube.de umgestiegen, er bekommt pansenmix mit rind und ganze gewolfte Hühner. Früher hat er hauptsächlich rind bekommen, allerdings auch ab und zu geflügel.
Natürlich kommen da auch alle anderen Zusätze rein, Gemüse Obst und Mineralstoffe/Öl. Wir haben vor 2 Wochen auch ein blutbild machen lassen, laut diesem wird unser hund mindestens 100 Jahre alt
Können es nach einem Monat immer noch die floh bisse sein? Ist es das Geflügel? Sollte ich einfach auf Single Protein umsteigen und mal ein Trofu mit Wasserbüffel und tapioka probieren ? Fuchs räude schließe ich aus.. dafür hat er es zu lange und erfreut sich immer noch seinem vollen haarkleid. Ohren sind sauber und gesund, Pfoten auch...
Ich würde gerne Fotos einstellen und wüsste gerne wie ich das machen kann ?
Liebe Grüße