Bachforellen oder Regenbogenforellen?

Diskutiere Bachforellen oder Regenbogenforellen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hatte im Dezember 2016 in Sosa (Sachsen) in der "Sosabach" Fische gefilmt, bei denen ich gern wissen möchte, um welche Art es sich...
  • Bachforellen oder Regenbogenforellen? Beitrag #1
H

Heifer

Punkte Reaktionen
7
Hallo,
ich hatte im Dezember 2016 in Sosa (Sachsen) in der "Sosabach" Fische gefilmt, bei denen ich gern wissen möchte, um welche Art es sich handelt.

Das Video kann man hier ansehen oder auch downloaden:

• Bachforellen oder Regenbogenforellen? Beitrag #2
Hallo Heifer,

also ich würde zur Bachforelle tendieren würde aber auch einen Bachsaibling nicht ausschließen durch die weißen Flossen.

Liebe Grüße
Krisschen

• Bachforellen oder Regenbogenforellen? Beitrag #3
Hallo Krisschen,

ja, Du hast Recht!
Mir wurden die Fische woanders auch als Bachforelle bestätigt.

Gruß Heifer

PS: an Moderator/en: der Link am Anfang des Threads hat sich geändert, deshalb möchte ich den Moderator bitten, ihn durch diesen zu ersetzen
Danach kann dieser Teil wieder gelöscht werden.

Vielen Dank!

Thema:

Bachforellen oder Regenbogenforellen?

Bachforellen oder Regenbogenforellen? - Ähnliche Themen

Grapsus adscensionis Jungtier: Hallo, diese winzige, ca. 1,5 - 2 cm große Krabbe entdeckte ich auf Wellenbrecher (große Steine) im Flachwasserbereich im Süden von Teneriffa im...
Bisamratte oder Biber?: Hallo, dieses Tier schwamm am 04.08.2016 (Dämmerung) in einem Seitenarm des Hopfensees in der Nähe von Füssen (Allgäu, Deutschland). Da in...
Welche Mausart?: Hallo, ich würde gern wissen, um welche Mausart es sich hier handeln könnte? Sie fand ich am 25.07.2016 auf einer feuchten Wiese in der Nähe des...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Oben