!!! hilfe !!! Wels kaut Fischi an !!!

Diskutiere !!! hilfe !!! Wels kaut Fischi an !!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; :!: Hallo... ich habe mir vor ein paar Wochen einen Pimelodus Pictus-Gemeinen Antennenwels gekauft. 2 Tage später habe ich erst erfahren, dass es...
  • !!! hilfe !!! Wels kaut Fischi an !!! Beitrag #1
goliath

goliath

Punkte Reaktionen
0
:!: Hallo...
ich habe mir vor ein paar Wochen einen Pimelodus Pictus-Gemeinen Antennenwels gekauft. 2 Tage später habe ich erst erfahren, dass es ein Raubwels ist. Nun hat dieser einen meiner Fische gefressen! Und dass, obwohl er immer Mückenlarven bekommen hat.
Kann es sein, dass das nicht der 1. und letzte Fisch gewesen ist???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht weiß jemand, was der Wels sonst noch so an Futter frisst. Die Futtertabletten rührt er nicht an.

MFG Simon

• !!! hilfe !!! Wels kaut Fischi an !!! Beitrag #2
Kann es sein, dass das nicht der 1. und letzte Fisch gewesen ist???
Sofern er ausgewachsen oder zumindest auf dem besten Weg dahin wirds wohl nicht der letzte gewesen sein. Kleinere Fische, also Größe Neon und co. sind für ihn nunmal Beute, daher nur mit größeren Fischen vergesellschaften, wenn du an den kleineren hängst...

• !!! hilfe !!! Wels kaut Fischi an !!! Beitrag #3
Wie Du schon festgestellt hast wird das nicht der letzte Fisch gewesen sein. Alles was annähernd ins Maul passt wird von sollchen Räubern verputzt.

Da sie eh besser im der Gruppe ab 5 Tieren in sehr großen Becken aufgehoben sind solltest Du den "Kleinen" liebe abgeben.

• !!! hilfe !!! Wels kaut Fischi an !!! Beitrag #4
ja, also leider sehe ich das genauso... schau ihm für ein anderes zuhause...
das geht nicht gut... so leid es mir tut. :(
aber schön eingerichtet ist dein becken da. auf dem ava...

**jori**

Thema:

!!! hilfe !!! Wels kaut Fischi an !!!

!!! hilfe !!! Wels kaut Fischi an !!! - Ähnliche Themen

Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Oben