Thamnophis Radix frisst nicht

Diskutiere Thamnophis Radix frisst nicht im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo alle miteinader, Ich bin noch relativ neu in der Terarristik und obwohl ich mich reichlich belesen habe, bevor ich mir Tiere gekauft habe...
  • Thamnophis Radix frisst nicht Beitrag #1
C

Cookiechen

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinader,
Ich bin noch relativ neu in der Terarristik und obwohl ich mich reichlich belesen habe, bevor ich mir Tiere gekauft habe, habe ich nun ein Problem auf das ich keine Antwort finde.

Zunächst einmal vorweg, ja mir ist bewusst, dass wenn der Zustand meines Tieres schlechter wird ich mit diesem zum Tierarzt gehen sollte. Da dies jedoch sehr teuer ist, wollte ich versuchen, ob mir nicht jemand mit mehr Erfahrung helfen kann.

Ich habe vier Thamnophis Radix verschiedenen Alters. Das Tier was nicht frisst ist inzwischen das mit Abstand kleinste Tier.
Terrarium ist etwa 120 breit, 30 tief und 40 hoch. Es hat eine Wasserschale die gerade so groß ist dass sie untertauchen können wenn gewollt.
Es herrscht ein Temperaturgefälle von 21°C - 32°C unter dem HotSpot, das Wasser steht nicht unter der Lampe, daher ist die LF eher gering. Viele Verstecke, ein Ast und zwei kleine Platformen an der Rückwand.
Ich habe am Anfang baby Mäuse verfüttert, diese wurden meinem Fachhandel aber nicht mehr geliefert also füttere ich jetzt Hühnerherz, Stint und den gelegentlichen Tauwurm. Ab und zu auch ein Vitaminpreparat. Nur die eine Schlange hat das Fressen eingestellt.
Ich habe gelesen, dass sie sich evt bedroht fühlt weil sie wesentlich kleiner ist.

Jetzt ist sie in einem Terrarium alleine (30hx40bx25t), ein ordentliches Temperaturgefälle gibt es hier nicht, der HotSpot ist 26°C der Kühlste Punkt 23°C. Lufttemperatur gering, kleine Wasserschale, zwei Verstecke. Das Tier ist eineinhalb Jahre alt und hat seit 2 Monaten nichts gefressen, daraufhin bot ich ihr lebend Fisch an, den sie fraß. Sie nahm danauch auch kurz wieder ein wenig Frostfutter an. Jetzt hat sie wieder seit gut 3 Wochen nichts gefressen und nimmt auch keinen lebenden Fisch mehr an. Das Tier ist sehr agil und fast den ganzen Tag sichtbar und in Bewegung.

Was kann ich noch versuchen?

Thema:

Thamnophis Radix frisst nicht

Thamnophis Radix frisst nicht - Ähnliche Themen

Unverhoffter Kindersegen 2011: ... oder: "Von der Wichtigkeit einer wiederholten Geschlechtskontrolle bei jungen Strumpfbandnattern" Ich möchte euch heute von unserem...
Oben