Kaninchen Problem

Diskutiere Kaninchen Problem im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe seid 3 Monaten 2 Zwerg Kaninchen . Ich habe ein großes Käfig und ein kleines Haus wo sie sich oft zurückziehen . Aber es gibt auch...
  • Kaninchen Problem Beitrag #1
P

Pamuk123

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seid 3 Monaten 2 Zwerg Kaninchen .
Ich habe ein großes Käfig und ein kleines Haus wo sie sich oft zurückziehen . Aber es gibt auch probleme z.b das sie an den Wänden zum kauen deswegen sagt meine Mutter sie sollen im Käfig bleiben .. ist das gut für die oder soll ich was dagegen machen ? Ich merke auch das es ihnen langweilig wird und wenn ich versuche Tricks mit ihnen zu üben ( Leichte ) dann gehen sie wieder weg und hoppeln woanders hin . Noch ein Problem ist das wen ich sie in der Wohnung hoppeln lasse sie ständig Rum kötteln und meine Mutter Dann sauer wird. Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll ( Bitte kommt jetzt nicht mit abgeben oder so ) also gesundheitlich fehlt ihnen nichts aber ich will nicht das sie sich langweilen .

Also ich würde auch gerne mit Ihnen rausgehen aber ich habe angst das sie wegrennen und ich glaube nicht das man Kaninchen mit Leine führen sollte .

Danke schon voraus

• Kaninchen Problem

Anzeige

• Kaninchen Problem Beitrag #2
Hallo,
schön das du dir gedanken machst über die Haltung deiner Wackelnasen :)
Zu allererst benötigen Kaninchen immer 6m² zur freien Verfügung, da ist dein Käfig wahrscheinlich viel kleiner oder?
Haben deine Kaninchen die möglichkeit zu knabbern? zB an Ästen?
Köttel ist ein teil der Reviermakierung, manche Kaninchen kann man das leider nie ganz abgewöhnen. Also immer fleißig aufsammeln und zb ins klo. Kleiner tipp Kaninchen köddeln überwiegend da, wo sie fressen. Unter meiner Heuraufe steht zB eine große Käfigunterschale.
Kaninchen sin FLuchttiere und diese nimmt man nicht an die Leine. Sie könnten sich tötlich verletzen

liebe Grüße Nini

• Kaninchen Problem Beitrag #3
Re

Kann ich ihnen auch was beibringen?

Außerdem gibt es eine Lösung dafür das sie ständig die wand Tapete abreißen ?

• Kaninchen Problem Beitrag #4
Wie viel Platz haben sie denn dauerhaft?

An die Wände könnte man Platten befestigen. Weiße Spanplatten sind optisch schöner wie unbeschichtete, aber das ist Geschmackssache.

Rausgehen solltest du mit ihnen nur, wenn du ein Gehege hast. Ansonsten kannst du die Wiese aber auch sammeln und hin legen.

Thema:

Kaninchen Problem

Kaninchen Problem - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...
wie lange kann ich mein Kaninchen ÜVERGANGSWEISE alleine halten?: Hallo, ich hatte bis vor kurzen 2 glückliche kleine Kaninchen, 4 Jahre alt (Paul und Paula). Paula ist vor kurzen gestorben und Paul ist nun seit...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 17.08.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
meine katze treibt mich in den wahnsinn: hallo zusammen, ich suche schon seid einiger zeit nach einem passenden thema habe aber leider nichts gefunden (falls ich falsch gesucht habe und...
Oben