Sehr,sehr hartnäckige Hundeflöhe

Diskutiere Sehr,sehr hartnäckige Hundeflöhe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen, Ich habe momentan ein äußerst nerviges Problem: Flöhe auf unseren beiden Hunden. Seit ca. 3 Monate werden wir die Biester nun nicht...
  • Sehr,sehr hartnäckige Hundeflöhe Beitrag #1
L

Lichtregen

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Ich habe momentan ein äußerst nerviges Problem: Flöhe auf unseren beiden Hunden.
Seit ca. 3 Monate werden wir die Biester nun nicht mehr los und das obwohl meine Hunde vorher schon mit einer präventiven Maßnahme (Spot on) behandelt worden waren.
Und ich muss sagen,wir haben alles versucht um die Plagegeister loszuwerden.
Zuerst kam nochmal das Spot on (Amuflee) zum Einsatz, dann Flohspray und Puder, dazu haben wir immer mal wieder Umgebungsspray verwendet und die Wohnung gründlich gereinigt, danach haben wir es nochmal mit Frontline probiert,weil die Tierärztin uns das empfohlen hatte.
Nachdem das auch absolut nichts gebracht hat sind wir darauf umgestiegen die Hunde mit Flohshampoo zu baden,auch das brachte nichts.
Danach recherchierte ich etwas und fand eine Lösung: Wir nutzten Fogger,Umgebungsspray,reinigten die Wohnung und verabreichten den Hunden Program und ein Spot on.
Dann war erstmal 2 Wochen Ruhe. Die Flöhe waren weg und alles war gut.
Und dann sehe ich heute diese Biester schon wieder auf meinen Hunden rum krabbeln.
Was soll ich bloß noch tun? Mir fällt dazu nichts mehr ein.
Wenn irgendjemand einen Rat weiß,dann wäre ich sehr dankbar!!!

Mit freundlichen Grüßen
Lichtregen

• Sehr,sehr hartnäckige Hundeflöhe Beitrag #2
Hallo und willkommen,
Spot ons, Grade Frontline, war bei uns auch immer rausgeschmissenes geld.
Wir benutzen seit Jahren das Halsband seresto und das ist bisher das einzige was wirklich hilft.
Zudem haben wir auch mit Umgebungsspray gearbeitet und jeden Tag auf Teufel komm raus gesaugt. (Und immer den Staubsauger Beutel wechseln, zumindest raus aus der Wohnung bringen)
Alles was waschbar war, haben wir in die Waschmaschine geworfen.
Und als esnuns Mal ganz böse erwischt hatte (Hund kam vom Bauernhof) habe ich ne 'bombe' gezündet.

Wichtig sind vor allem alle möglichen Ritzen und Schlupfwinkel zu bearbeiten. Da verstecken sich die Biester auch gerne Mal und züchten die nächste Brut heran.

Ich wünsche viel Erfolg bei der weiteren Bekämpfung

Falls du das Halsband in Erwägung ziehst, informiere dich über eventuelle Wechselwirkungen mit Spot in und dem Halsband, nicht das esnzu unschönen Nebenwirkungen kommt

• Sehr,sehr hartnäckige Hundeflöhe Beitrag #3
Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem mit den Flöhen, allerdings ist meine Hündin schon vor einem halben Jahr gestorben.
Wir haben noch einen Kater, die Flöhe sind geblieben, obwohl ich bei ihm seit 2 Monaten Frontline einsetze,
die Räume mit Insektenspray und Flohpulver behandelt , gründlich reinige ,
kann ich die Population dieser Flöhe nur auf einem niedrigen Stand halten,
aber immer noch nicht völlig ausrotten.
Ob dieses nun Hunde oder Katzenflöhe sind, kann ich nicht sagen, doch die Resistenz gegen alle möglichen Gifte ist erstaunlich.

Fritz.

• Sehr,sehr hartnäckige Hundeflöhe Beitrag #4
@Michse89

Danke für deine Antwort!
Hilft dieses Halsband denn gegen den Befall? Also werde ich die Flöhe damit los oder ist das nur präventiv?

• Sehr,sehr hartnäckige Hundeflöhe Beitrag #5
Danke für eure Antworten!

• Sehr,sehr hartnäckige Hundeflöhe Beitrag #6
Hallo und willkommen,
Spot ons, Grade Frontline, war bei uns auch immer rausgeschmissenes geld.
Wir benutzen seit Jahren das Halsband seresto und das ist bisher das einzige was wirklich hilft.
Zudem haben wir auch mit Umgebungsspray gearbeitet und jeden Tag auf Teufel komm raus gesaugt. (Und immer den Staubsauger Beutel wechseln, zumindest raus aus der Wohnung bringen)
Alles was waschbar war, haben wir in die Waschmaschine geworfen.
Und als esnuns Mal ganz böse erwischt hatte (Hund kam vom Bauernhof) habe ich ne 'bombe' gezündet.

Wichtig sind vor allem alle möglichen Ritzen und Schlupfwinkel zu bearbeiten. Da verstecken sich die Biester auch gerne Mal und züchten die nächste Brut heran.

Ich wünsche viel Erfolg bei der weiteren Bekämpfung

Falls du das Halsband in Erwägung ziehst, informiere dich über eventuelle Wechselwirkungen mit Spot in und dem Halsband, nicht das esnzu unschönen Nebenwirkungen kommt

Hilft das Halsband denn bei Befall?

• Sehr,sehr hartnäckige Hundeflöhe Beitrag #7
Ich nutze das Serestro Halsband auch aber kann da nur über Zeckenbefall berichten, dafür ist es richtig gut. Meine Hündin hatte ständig gefühlt 100 Zecken im Fell und jeden Tag wurden es mehr und die krabbelten dann auch durch die Wohnung. Nachdem sie das Halsband an hatte waren die Zecken die bis dahin noch gebissen hatten bereits nach 24 Stunden tot und es kam den ganzen Sommer über keine einzige neue mehr.
Laut Beipackzettel soll es auch bei akuten Flohbefall helfen aber da kann ich (zum Glück) keine Erfahrungsberichte geben, ich hatte zum Glück noch nie Probleme mit Flöhen.

• Sehr,sehr hartnäckige Hundeflöhe Beitrag #8
Ja, es beseitigt auch die vorhandenen Flöhe, zumindest auf dem Hund.
Es dauert allerdings eine gewisse Zeit, bei Zecken sind es glaub ich zwei Wochen, um seine volle Wirkung zu zeigen da sich das Zeug erst verteilen muss.

Ich brauche nämlich einen sehr zuverlässigen Schutz da ich ne Katze mit Flohspeichel Allergie habe und da jeder einzelne floh einer zuviel ist ^^

Wie gesagt, Frontline wird schon teilweise nicht Mal mehr bei uns in den Praxen angeboten da seine Wirkung fast Gen null geht :silence:

• Sehr,sehr hartnäckige Hundeflöhe Beitrag #9
Für Zeckenprävention versuch auch den Hunden beizubringen hohe Gräser und Gebüsche eher zu meiden, das verringert dann auch das Risiko

Thema:

Sehr,sehr hartnäckige Hundeflöhe

Sehr,sehr hartnäckige Hundeflöhe - Ähnliche Themen

Starker Flohbefall im Stall.: Hallo. Und zwar geht es darum das ich zwei kleine Kätzchen vor 8 Wochen Geschenkt bekommen habe die ich für unseren Hühnerhof haben wollte...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Die Flohplage nimmt kein Ende !!!: Hallo ich brauche wirklich driiingend Hilfe, Ratschläge usw :roll: Mein Malteser Quino und meine Katze Chilli haben Flöhe (eingeschleppt bei...
hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten: Hallo.. wir haben seid ca 2 Monaten FLÖHE :evil:Wir haben echt alles versucht.. Flohshampoo, Flohpuder für den Hund.. für die Wohnung verschiedene...
ich brauche dringend einen rat wegen hundeflöhe: Hallo alle zusammen bin neu hier und echt verzweifelt :( Vor 3 wochen haben wir durch meine stichte an denn beinen gemerkt das unser hind flöhe...
Oben