Kampfhund Bullterrier retten Mann das Leben

Diskutiere Kampfhund Bullterrier retten Mann das Leben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie manche wissen bin ich Spanier. Vor längeren ist in Spanien mal was vorgefallen, ein Stier entkam und tollte sich am Marktplatz, ein Mann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kampfhund Bullterrier retten Mann das Leben Beitrag #1
RobbyVL

RobbyVL

Punkte Reaktionen
0
Wie manche wissen bin ich Spanier. Vor längeren ist in Spanien mal was vorgefallen, ein Stier entkam und tollte sich am Marktplatz, ein Mann wollte ihn mit einem Laken lotsen (im Prinzip wie beim Stierkampf, allerdings ohne die entsprechende Erfahrung). So kommt es das der Stier in niederrennt und aufspiessen will wie es halt für nen Stier typisch ist, bis auf einmal ein Bullterrier angestürmt kommt und sich in den Stier festbeisst. Keine Sorge, alle überleben fast unverletzt und der Stier konnte auch wieder eingefangen werden. Hier könnt ihr das auf Video sehen, das ist zwar schon etwas älter aber ganz interessant wie ich finde, denn aus welchen Grund hat der Hund den Stier denn angegriffen. Der Hund hat ja mit dem Mann nichts zu tun, ist ja nicht sein Hund. Oder hat er tatsächlich den Mann beschützen wollen? :shock:

Naja, schauts euch an....

[YOUTUBE]v-CDhOxP08k[/YOUTUBE]

• Kampfhund Bullterrier retten Mann das Leben

Anzeige

• Kampfhund Bullterrier retten Mann das Leben Beitrag #2
Ich denke das da der Jagttrieb der Grund für den Angriff war.

• Kampfhund Bullterrier retten Mann das Leben Beitrag #3
Hallo,
Ich glaube nicht das er den Mann retten wollte, der Angriff auf den Stier hat wohl nichts mit dem Mann zu tun gehabt.
Ich denke der Hund hat ihn angegriffen weil er den Stier ganz einfach als Gefahr (für sich) sah.

LG

• Kampfhund Bullterrier retten Mann das Leben Beitrag #4
Huhu
Ich glaube auch nicht, dass der hund den MAnn retten wollte.
Meine Hunde gehen auch auf Kühe und andere größere Tiere los, wenn z.B Kühe auf na Weide stehen.
Aber ich ruf sie dann immer zurück.
Also ich schätze, dass der Hund es nur so gemacht hat und nicht wegen dem Mann. Aber das der Hund überlebt hat wundert mich, so wie der darum geschleudert wurde.

• Kampfhund Bullterrier retten Mann das Leben Beitrag #5
Um mir über den Hund ein Urteil bilden zu können müsste ich schon wissen wie er ausgebildet wurde, ich denke das Baja und Fini da sehr gut liegen.

• Kampfhund Bullterrier retten Mann das Leben Beitrag #6
hi,
ich hatte ja auch einen BT und so wie ich das sehe, macht das der Hund an der Freud der Sache an sich. Also Angriff weil sowieso schon gefetzt wird!
Ist immer wieder schade, das BT so falsch erzogen werden bzw. in die falschen Besitzerhände kommen. Und dann noch solche Videos - die machen das Image des BT auch nicht gerade besser!

Schade denn das sind vorzügliche Schutzhunde, wollen als Familienmitglied behandelt werden und sind die besten Freunde des Menschen - bei richtiger Erziehung vorausgesetzt. Denn ein BT hat nun mal ein gewaltiges Potential in sich, mit ca. 1 Tonne Beißkraft pro Biß!!!

• Kampfhund Bullterrier retten Mann das Leben Beitrag #7
Ich denke da auch, dass bei dem Hund sofort das Beuteschema durchkam und er einfach aufgrund seines natürlichen Jagdtriebes (den jeder Hund in sich hat) angegriffen hat. Glück nur für den Mann, dass er nicht die Beute war.

Soweit ich in diesem Video erkennen konnte, bestand zu keiner Zeit eine wirkliche Gefahr für den Hund.

LG

• Kampfhund Bullterrier retten Mann das Leben Beitrag #8
Also, meinetwegen hätte der Stier ruhig weitermachen können...*mundzuhalt*:silence: Ja, ja, die armen Stierkämpfer...

• Kampfhund Bullterrier retten Mann das Leben Beitrag #9
Also, meinetwegen hätte der Stier ruhig weitermachen können...*mundzuhalt*:silence: Ja, ja, die armen Stierkämpfer...

Das hat nix mit Stierkampf zu tun, das war ein Ausreiser wie er die Moderatorin erzählt...

• Kampfhund Bullterrier retten Mann das Leben Beitrag #10
Oh, sorry. Bei meinem genialen laptop sieht man nur, dass der Kerl mit einer Decke rumwedelt und als sich dann der Hund in den Kampf einmischt, hakt der immer. (Auch beim dritten Versuch) Geht das bei euch noch weiter?

• Kampfhund Bullterrier retten Mann das Leben Beitrag #11
wenn der hund auf hundekämpfe trainiert gewesen wäre, hätte er nie von dem stier abgelassen. der hund hat sofort abgelassen, als er in dem stier keine gefahr mehr sah. und ob er es nun wollte oder nicht, er hat dem mann das leben gerettet. er und der mann standen bereit um den stier die stirn zu bieten und erst als der mann angegriffen wurde, hat der hund angegriffen. ich sehe da keine ausbildung zum kampfhund nur einen hund der nach instinkt gehandelt hat und im richtigen augenblick das richtige machte!

gruß
Denise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kampfhund Bullterrier retten Mann das Leben

Oben