Wasseragame nehmen keine Heimchen an

Diskutiere Wasseragame nehmen keine Heimchen an im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Hi, ich habe seit kurzen 2 wasseragame (ca. 1,5jahre alt) und kurz bevor ich sie bekommen habe, wurden sie von den Vorbesitzern, als Ausnahme, mit...
  • Wasseragame nehmen keine Heimchen an Beitrag #1
V

ValerieR

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe seit kurzen 2 wasseragame (ca. 1,5jahre alt) und kurz bevor ich sie bekommen habe, wurden sie von den Vorbesitzern, als Ausnahme, mit zophobas gefüttert. Seit sie bei mir sind wollen beide (ein Männchen und ein Weibchen) keine Heimchen essen. Mache mir sorgen das sie verfetten von den zophobas und oder krank werden, da ich ja nur weiß das es schlecht ist nur zophobas zu füttern. Wisst ihr vielleicht wie ich sie an Heimchen oder anderes gesünderes Futter gewöhnen kann?
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus für Hilfe,
Valerie

• Wasseragame nehmen keine Heimchen an

Anzeige

• Wasseragame nehmen keine Heimchen an Beitrag #2
Hallo,
Wasseragamen fressen neben den verschiedenen Larven von Käfern oder Moten, auch alle anderen Insekten,
wie z.B. Schaben, Heuschrecken.oder Heimschen, aber auch Fisch, Fleisch portionsweise, Küken oder Mäuse.
Doch erwachsene Tiere sollten nur an 3-4 Tagen in der Woche eine Mahlzeit mit tierischen Produkten bekommen
und lieber mit weichem Obst ,Kräutern und Blütenblättern , oder auch Gemüse versorgt werden.

Wenn Deine beiden Tiere nicht zu mager sind, würde ich ihnen bei der Fütterung immer zuerst nur andere Nahrung anbieten
und nur, wenn es nicht anders geht, erst wieder Schwarzkäuferlarven geben.
Vielleicht gelingt es Dir auch, mit Hilfe einer Pinzette, ein neues Futtertier vor zuhalten,
in dem Du Deine Wasseragamen erst mit ihrem gewohnten Futter lockst und denn mit dem Bissen auf deiner Pinzette täuscht .
Sobald sie dann mal ein anderes Futter im Maul haben, werden sie dieses wohl auch herunter schlucken.

Fritz.

Thema:

Wasseragame nehmen keine Heimchen an

Wasseragame nehmen keine Heimchen an - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben