- Vertrauen-da oder nicht da? Beitrag #1
M
Möhrchen 05
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo 
Ich habe da mal eine Frage...
Und zwar kam bei uns aufm Hof eine Haflingerstute an (wir haben mehrere neue Pferde bekommen).
Diese wurde/wird zur Zeit noch bei uns eingeritten.
Sie ist 4 Jahre alt und eigentlich eine total liebe Maus.
Leider hat sie mit den Hinterbeinen eine leichte Fehlstellung, kann aber trotzdem geritten werden.
Allerdings hat sie vorm reiten etwas länger gebraucht, um Muskeln aufzubauen und in dieser Zeit habe ich mich sehr um sie gekümmert.
Ich habe bestimmt 4-5 mal die Woche was mit ihr gemacht.
Bin mit ihr spazieren gegangen,longieren,Bodenarbeit all sowas.
Wir waren sogar soweit,dass sie mir ohne Halfter und alles in der Halle gefolgt ist.
Seit einigen Wochen geht sie aber meist eine Stunde im Unterricht mit (meistens reite ich sie da).
Am Wochenende machen wir aber immernoch was zusammen.
Gestern habe ich sie mal wieder in der Halle vom Strick abgemacht und da ist mir aufgefallen,dass sie mir nicht mehr so folgt,wie vor einigen Wochen.
Zwischendurch ist sie mir gestern gefolgt,aber auch nur ein paar Schritte.
Sonst ist sie mir ununterbrochen gefolgt.
Mein großes Bedenken ist,dass sie mir nicht mehr vertraut.
Aber letztens lag sie aufm Paddock und dann durfte ich von ihr aus zu ihr und sie streicheln.Das heißt doch eigentlich, dass sie mir vertraut, oder?
Wenn sie von anderen geritten wird und ich aufm Boden stand,ist sie bei mir immer stehen geblieben.Was heißt das?
Sie geht mit mir aber auch spazieren (nur sie und ich) und an solchen Tieren vorbei (ich glaube das sind Ochsen).
Meine Frage ist nun,ob sie mir noch vertraut oder nicht?
Achso,sie sieht mich eigentlich 3-5 Tage die Woche,weil ich immer zu ihr gehe,wenn ich da bin.
Ich hoffe, ihr könnt mir meine Frage beantworten

LG
Ich habe da mal eine Frage...
Und zwar kam bei uns aufm Hof eine Haflingerstute an (wir haben mehrere neue Pferde bekommen).
Diese wurde/wird zur Zeit noch bei uns eingeritten.
Sie ist 4 Jahre alt und eigentlich eine total liebe Maus.
Leider hat sie mit den Hinterbeinen eine leichte Fehlstellung, kann aber trotzdem geritten werden.
Allerdings hat sie vorm reiten etwas länger gebraucht, um Muskeln aufzubauen und in dieser Zeit habe ich mich sehr um sie gekümmert.
Ich habe bestimmt 4-5 mal die Woche was mit ihr gemacht.
Bin mit ihr spazieren gegangen,longieren,Bodenarbeit all sowas.
Wir waren sogar soweit,dass sie mir ohne Halfter und alles in der Halle gefolgt ist.
Seit einigen Wochen geht sie aber meist eine Stunde im Unterricht mit (meistens reite ich sie da).
Am Wochenende machen wir aber immernoch was zusammen.
Gestern habe ich sie mal wieder in der Halle vom Strick abgemacht und da ist mir aufgefallen,dass sie mir nicht mehr so folgt,wie vor einigen Wochen.
Zwischendurch ist sie mir gestern gefolgt,aber auch nur ein paar Schritte.
Sonst ist sie mir ununterbrochen gefolgt.
Mein großes Bedenken ist,dass sie mir nicht mehr vertraut.
Aber letztens lag sie aufm Paddock und dann durfte ich von ihr aus zu ihr und sie streicheln.Das heißt doch eigentlich, dass sie mir vertraut, oder?
Wenn sie von anderen geritten wird und ich aufm Boden stand,ist sie bei mir immer stehen geblieben.Was heißt das?
Sie geht mit mir aber auch spazieren (nur sie und ich) und an solchen Tieren vorbei (ich glaube das sind Ochsen).
Meine Frage ist nun,ob sie mir noch vertraut oder nicht?
Achso,sie sieht mich eigentlich 3-5 Tage die Woche,weil ich immer zu ihr gehe,wenn ich da bin.
Ich hoffe, ihr könnt mir meine Frage beantworten
LG