Ich werde noch Kittenfutterkirre

Diskutiere Ich werde noch Kittenfutterkirre im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und brauche euere Hilfe. Wir haben Bekannten zuliebe ein kleines 6 Wochen altes Katzenbabykaterchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich werde noch Kittenfutterkirre Beitrag #1
Minna63

Minna63

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und brauche euere Hilfe.

Wir haben Bekannten zuliebe ein kleines 6 Wochen altes Katzenbabykaterchen aufgenommen. Die Mutter war leider seit einigen Tagen abgängig und keiner weiß etwas über ihren Verbleib.

Der Kleine ist ziemlich fit. Er frißt selbstständig, benutzt die Katzentoilette, putzt sich, maunzt und ist jetzt schon total anhänglich. Er wiegt momentan 820 g.

In seinem alten Heim ist er mit Whiskas Normalfutter gefüttert worden. Da wir im Vorfeld allerdings nicht so viel Zeit hatten uns wegen dem Futter für Kitten zu informieren bin ich zum Freßnapf gegangen. Leider war die Beratung dort Schrott wie ich jetzt nach vielem nachlesen feststellen musste. Die haben uns MultiFit angedreht. Da ist ja ziemlich viel Zucker drin.

Leider wohnen wir hier in einem Dorf und unsere kleine Stadt hat außer dem Freßnapf und einer Zoohandlung die kein NaFu für Kitten führt nur normale Läden wie Edeka, Norma, DM Drogerie, Schlecker, Rossmann, Norma, Lidl und Aldi.

Ich habe jetzt mal von Rossmann das Winston und von DM das Domino NaFu mitgenommen. Vielleicht habt ihr einen Tip für mich wo ich übergangsweiße gutes NaFu für Kitten herbekomme. Auf dem Winston und Domino steht ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Von Zucker stand da zwar auch nichts aber ob es auch so ist, weiß ich leider nicht. Werde dann wohl online bestellen müssen.

Gibt es ein gutes Futter das nicht stinkt? Das MultFit riecht ganz fürchterlich.

LG
Minna

• Ich werde noch Kittenfutterkirre

Anzeige

• Ich werde noch Kittenfutterkirre Beitrag #2
Hallo Minna!
Übergangsweise kannst du einfach Hipp-Hühnchen füttern, das ist Babynahrung, wirst du also wahrscheinlich leicht bekommen ;)

• Ich werde noch Kittenfutterkirre Beitrag #3
hallo, ich bin kein experte, aber wir haben unsere kleine auch schon mit 6 wochen bekommen. wir haben zuerst diese tütchen von kitekat gefüttert, dass sind ziemlich kleine stücke und es klappte sehr gut. war zwar nicht extra für kitten, hat ihr aber gut geschmeckt und sie hatte keinerlei mangelerscheinungen. wenn du hochwertig füttern willst, probier mal almo nature mit fisch-das ist sehr weich oder von animonda carny, das ist pate(etwas durchmatschen, denn klappt das super)-gibts auch extra für kitten.
ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen...

• Ich werde noch Kittenfutterkirre Beitrag #4
Hallo,

ich wollte schon etwas hochwertiges füttern, aber wie geschrieben, wir können nur in den genannten Geschäften einkaufen. Und im Freßnapf habe ich das genannte nicht gesehen.

Wo kann ich hochwertiges Futter denn online bestellen? Gibt es da irgendwelche gute Erfahrungen mit Online-Geschäften?

LG
Minna

• Ich werde noch Kittenfutterkirre Beitrag #6
Hallo.

Ich bestelle immer hier
oder hier

Habe damit gute Erfahrungen gemacht und die haben auch mal Sonderangebote.
Außerdem brauchen die nur 1-2 Tage, bis das Paket da ist.

Bis dahin würde ich nochmal zum Fressnapf gehen, z.B. das Schmusy oder das Animonda ist gut.
Du kannst es ja zermanschen und ein wenig warmes Wasser dazumachen, so kann er es besser fressen.

• Ich werde noch Kittenfutterkirre Beitrag #7
Hallo Minna,

entweder wie Wölfi schreibt bei sandras tieroase oder bei . Beide liefern extrem schnell und bei einem Bestellwert von 19 € entfallen bei zooplus die Lieferkosten. (bei tieroase ab 35 €).

Ansonsten kann ich dir auch nur von der Fütterung der Supermarkt-Marken, besonders der Sorten mit viel Soße abraten. Viele Katzenkinder bekommen davon Durchfall.

• Ich werde noch Kittenfutterkirre Beitrag #8
Ich bestelle auch immer bei Zooplus das Kittenfutter von Hill´s. Das gibt es meiner Meinung sogar bei Fressnapf. Es handelt sich um hochwertiges Futter, was man leider am Preis bemerkt. Aber den Kleinen schmeckts super...:D

• Ich werde noch Kittenfutterkirre Beitrag #9
  • Ich werde noch Kittenfutterkirre Beitrag #10
Hallo,

danke erst einmal für euere Antworten. Kennt von euch jemand dieses Futter (ich kopiere den Inhalt mal):
Tiger-Menü Kitten 200g

Hochwertige Katzennahrung aus Deutschland
Das Tiger-Menü Kitten ist eine ausgewogene und natürliche Ernährung für Katzenkinder. Bei der Herstellung wurden nur wertvolle Fleische, Gemüse, und Reis in Lebensmittelqualität verwendet. Tiger-Menü Kitten wird ohne Farb- und Lockstoffe und ohne Kristallzucker hergestellt.

Es werden ferner für die Zubereitung keine Schlachtabfälle, Proteinersatzstoffe, Nebenerzeugnisse, Knochenmehl oder Formfleisch verwendet.
Alle Zutaten sind vitaminschonend gekocht und auf den Nährstoffbedarf der jungen Katze abgestimmt. Die besten Zutaten garantieren eine gute Verträglichkeit.
Bei den Fleischnebenprodukten (nicht zu verwechseln mit "tierischen Nebenerzeugnissen") handelt es sich um Backenfleisch, Kopffleisch und Dörrfleisch, welche zur natürlichen Fettgewinnung verwendet werden.
Zusammensetzung:
Fleisch und Fleischnebenprodukte (50 % Geflügel und 50% Rind), Getreide (mind. 4% Reis), Gemüse (mind. 2% Erbsen, mind. 2% Karotten), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,7%, Rohfett 7%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,5%, Calcium 0,2%, Phosphor 0,2%, Feuchtigkeit 78%
Zusatzstoffe:
Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Taurin 100 mg

Kann man das füttern? Und wenn, dann als Alleinefutter?

LG
Minna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich werde noch Kittenfutterkirre

Ich werde noch Kittenfutterkirre - Ähnliche Themen

Kater nach Infekt aufpäppeln (zu dürr): Hallo, normalerweise bin ich im Hundeforum unterwegs, hier geht es aber um unseren halbwilden Kater "Tarzan". Tarzan hatte einen riesigen Abszess...
Kitten - Und nun?: Hallo ihr Lieben, nun verirre ich mich auch mal in diesen Bereich. Vor einer Woche wurde bei uns auf der Arbeit ein ca. zwei Wochen junges...
Futtersuche mit Niedrigbudget: Ich schreibe im Namen einer Bekannten, die finanziell "nicht auf Rosen gebettet" ist (Job auf 200€ Basis) und deshalb keinen PC besitzt. Sie hat...
Wieviel brauchen meine Kitten damit sie mal groß und stark werden?: Ich möchte für meine zwei Coonis natürlich nur das beste und frage mich, wie oft und wie viel darf ich meine Coonis zum fressen geben? Klar, sie...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Oben