Wamme

Diskutiere Wamme im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, meine TRixi hat ne riesige Wamme. Ich wollte mal fragen, woher das kommt? Sie ist nämlich überhaupt nicht dick.
  • Wamme Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
meine TRixi hat ne riesige Wamme. Ich wollte mal fragen, woher das kommt?
Sie ist nämlich überhaupt nicht dick.

• Wamme Beitrag #2
Besonders bei Weibchen kommt das öfter vor, das liegt entweder an Übergewicht oder ist genetisch bedingt.
Und wenn deine Trixi normales Gewicht hat wirds an den Genen liegen ;)

• Wamme Beitrag #3
Hmm, ja so wird's dann wohl sein. Weil, dick ist sie wirklich nicht. Meine sportliche Trixi :D

• Wamme Beitrag #4
Nimmst du sie vielleicht am Kragen hoch?

• Wamme Beitrag #5
BITTE?!?!? :shock:

Ich nehm mein Nini doch nicht am Hals...

Sie lässt sich außerdem gar nicht hochnehmen...

• Wamme Beitrag #6
Mein TA hat gesagt, am Hals hochnehmen ist nicht gut, da gibts auch Blutergüsse oder wie das heißt....

Also ich weiß, das eine Wamme auch vererbbar ist ;)

• Wamme Beitrag #7
Sry, vielleicht steh ich auch grad auf'm Schlau...
Aber wie kann man ein Nini am Hals nehmen?

Also mit der Wamme... das werden dann wohl die Gene sein, denn sie ist weder zu fett noch nehm ich sie am HalS!

• Wamme Beitrag #9
Achso... jetzt...
Danke, Rico ;)

Ne, also als wir noch keine Rampe hatten, hat sie mein Vater manchmal so hochgehoben. Aber nicht oft. Ich nehm sie immer auf'm Arm, wenn ich sie nehmen muss. Aber das passiert zum GLück nicht oft, danach schaut man nämlich ziemlich verwüstet aus.

• Wamme Beitrag #10
Ich mach das auch nicht, aber ich das das manche machen!
Ich bin froh, das meine ta das nicht macht sonst haette ich sie sofort gewechselt. Hatte ja sein koennen das du das machst!

Rico Hals hast du geschrieben nicht ich ;) ich schreib Kragen :D

• Wamme Beitrag #11
Eigentlich ist die Wamme ein Fettdepot, das besonders bei Männchen ausgeprägt ist.

Doch im Laufe der Zeit hat es Zücher gegeben, die ihren Kaninchen Wammen angezüchtet haben, vorallem bei Weibchen, da das ja niedlicher aussieht.

Kann also sein, das dein Nini zu dick ist, was ich nicht glaube, oder du hast ein Nini, das da in so nem Zuchtkreis war;)

.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wegen dem Hochnehmen:
Was meint ihr mit Kragen`??
Ich nehm meine hin und wieder am Rücken am Fell hoch. Soll man das nicht? Sagt mir das bitte schnell, denn hab ich ja meine Ninis gequält:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wamme Beitrag #13
Ja das mein ich mit Kragen ;) das Rueckenfell, da gehen die meinungen auseinander, aber Hunde soll man da ja auch nimmer nochnehmen nur weils die mama gemacht hat! Ich machs nicht! Ob mans soll oder nich kann ich dir nich sagen :(

• Wamme Beitrag #14
Ich machs nicht, hab glaube auchschon geschrieben, das mein TA gesagt hat, das da blaue flecken und blutergüsse oder so...

• Wamme Beitrag #15
na dann lass ich des lieber mal...nicht das ich meinen kleinen doch weh tu. das will ich ja nicht.:(

• Wamme Beitrag #16
Ich nehm hier auch ein Teil meiner Trampeltierchen im Nacken hoch (natürlich zusätzlich gestützt), weil die so treten, das ginge anders gar nicht.
Und wenn man ein Kaninchen richtig fixiert wirds ja auch im Nacken gehalten ;)

• Wamme Beitrag #17
ich weiß das wenn man sie so nimmt, das sie dann gaaaaanz still sind... oder sein sollen?! ö.Ö

• Wamme Beitrag #18
Also meine zappeln wie wild, wenn ich sie im Nacken nehm...

@Stubselinchen Also meines Wissens ist das vor allem bei Weibchen ausgeprägt ;)

• Wamme Beitrag #19
Ja, wegen der anzüchtung...
von Natur aus kommts eher bei Männchen vor.

Kannst bei diebrian.de auch nachlesen*zwinker*, da habs ich auch her.^^

• Wamme Beitrag #20
Was ich auch mal gelesen hab, das es bei widdern auch ziemlich stark ausgeprägt ist.. :eusa_think:

Thema:

Wamme

Wamme - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Oben