- Neue Ratten Beitrag #1
may.be
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, seit gestern haben wir vier neue Ratten. Die alte Besotzerin hatte keine Lust mehr auf die Tiere. Die Vorbesitzerin hatte Angst und sagte sie seien aggressiv. Als wir dann da waren um sie abzuholen war es in der Wohnung sehr dreckig und auch der Käfig sehr versifft. Da wir die Ratten mit Käfig übernommen haben ist dann erstmal alles rausgeflogen. Wir haben ungelogen 5 Stunden diesen Käfig, also das Metall sauber gemacht. Dann verflog der Gestank zum Glück. Die Ratten sind auch gar nicht aggressiv. Ich konnte sie problemlos streicheln und in den Käfig setzen, war wohl nur ein bisschen ungewohnt für die Kleinen. Am Montag wollten wir in den Baumarkt um neue Etagen zu kaufen, wir wissen allerdings noch nicht richtig wie wir diese befestigen sollen. Die vorherigen Etagen waren mir als Inspiration einfach nicht stabil genug. Deshalb suche ich Inspiration wie wir die gut fest machen können. Ich würde außerdem noch gerne ein paar Lieblingsspielzeug eurer Ratten wissen. Meine letzen Ratten liegen viele Jahre zurück. Zu dem kommt dass die Ratten übergewichtig sind, sie haben Essensreste bekommen. Auf was sollte ich bei der Diät achten? Einfach weniger oder nur bestimmtes Futter?
Vielen Dank
Vielen Dank