Fragen zu Bartagamen Beleuchtung

Diskutiere Fragen zu Bartagamen Beleuchtung im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Guten Tag, Ich habe eine Bartagame, Terrariumgröße ist 120x60x60 (Glasterrarium) und benutze zwei Lampen von Solar Glo (160 Watt und 125 Watt)...
  • Fragen zu Bartagamen Beleuchtung Beitrag #1
J

Jady27

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Ich habe eine Bartagame, Terrariumgröße ist 120x60x60 (Glasterrarium) und benutze zwei Lampen von Solar Glo (160 Watt und 125 Watt).
Die Lampen gehen unregelmäßig an , morgens geht meistens nur eine an. Wenn wir Staubsauger oder Heisslüfter anmachen flackern die Lampen oder fahren etwas runter. Manchmal geht einfach eine Lampe aus, mal die eine mal die andere. Hab schon viel ausgewechselt und mit verschiedenen Lampen probiert. Könnte es sein das es mit den alten Stromleitungen im Haus zu tun hat?? Wenn das der Fall wäre müsste ich Sie abgeben, da sie sonst auf dauer nicht genug Licht und Wärme bekommen würde.

• Fragen zu Bartagamen Beleuchtung Beitrag #2
:eusa_think: hmmm leider weiss ich sonst nicht mehr weiter. Vielleicht kennt sich ja hier irgendeiner aus und kann mir einen Ratschlag geben. Ich möchte meine Bartagame ungerne abgeben.
Aber wenn die Lampen immer so unterschiedlich an und aus gehen, wird es nicht richtig warm und ich denke das die Lampen davon auch schnell kaputt gehen. Die Lampen sind neu. An den Keramikfassungen kann es auch nicht liegen die sind auch neu auch die Kabel habe ich ausgetauscht und die Dreiersteckdose ist auch relativ neu und funktioniert auch bei allen anderen Geräten. Den Standort vom Terrarium habe ich auch schon gewechselt.

:( Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

• Fragen zu Bartagamen Beleuchtung Beitrag #3
Ich nehme an es ist an ein Thermo Control oder ähnliches angeschlossen? Ist das vielleicht defekt?

• Fragen zu Bartagamen Beleuchtung Beitrag #4
Nein ich habe die beiden Lampen über die Dreiersteckdose eingesteckt und schalte die Lampen morgens und abends selbst ein und aus.
Es hat immer funktioniert aber seitdem wir umgezogen sind hab ich hier dieses Problem.
Deshalb glaube ich das es an den alten Leitungen liegen könnte aber ich habe nur Probleme mit der Terrarien Beleuchtung deshalb ist das Komisch.:eusa_think:
Es fängt ja schon damit an das Morgens beim Einschalten nur eine Lampe angeht und sich erst nach zwei Stunden oder länger einschaltet. Und selbst wenn dann irgendwann beide an sind, ist es ja komisch das wenn ich staubsauge einfach mal eine Lampe schwächer brennt. ??

• Fragen zu Bartagamen Beleuchtung Beitrag #5
Wie alt ist euer Haus? Evtl. Sind die Leitungen nicht dafür gemacht. Ihr habt auch kein Vorschaltgerät?

• Fragen zu Bartagamen Beleuchtung Beitrag #6
Nein die Lampen kann man ohne Vorschaltgerät benutzen.
Das Haus ist wohl schon sehr alt aber wie alt genau weiss ich nicht.
Ich denke das es wirklich am Haus liegt aber dann kann ich wohl nicht viel tun.:(

Vielen Dank für eure Antworten!!!!

Thema:

Fragen zu Bartagamen Beleuchtung

Fragen zu Bartagamen Beleuchtung - Ähnliche Themen

richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen: Hallo Leute, kann mir bitte jemand helfen, bin Anfänger! ich baue mir gerade ein Terra für 1 - 2 Zwergbartagamen. Ist ein Holzterrarium mit...
Beleuchtung bei Grauen: Hallo Ich bin neu hier im Forum, heiße Raimund und komme aus dem Saarland. Seit kurzen ,genau gesagt seit Samstag habe zwei Junge 3 Monatige...
Terrarium Neuling Frage zur Beleuchtung für Bartagame: Guten Tag, hätte da mal eine Frage zur Beleuchtung für Bartagame. Möchte mir in geraumer Zeit, sobald ich das Terrarium fertig habe welche...
Steckbrief: Bartagame: Die Bartagame stammt ursprünglich aus Australien. Damit sie sich auch in der Heimtierhaltung wohl fühlt, gilt es einiges zu beachten. Unser...
zwergbartagame Anfänger fragen.: Hallo Ich bin neu in diesen Bereich, weil wohl demnächst mein 120x60x60 Glasterrarium Frei wird. Wollte ich mir mal das Thema bartagamen haltung...
Oben