Buddelkiste aus Plastik Bodenbelag

Diskutiere Buddelkiste aus Plastik Bodenbelag im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, nachdem ich die Buddelleidenschaft meiner neuen Kaninchendame mitbekommen habe, hab ich erneut eine Buddelkiste angeschafft. Erst...
  • Buddelkiste aus Plastik Bodenbelag Beitrag #1
S

Schänis

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich die Buddelleidenschaft meiner neuen Kaninchendame mitbekommen habe, hab ich erneut eine Buddelkiste angeschafft. Erst mal provisorisch ein hohes Katzenklo mit Deckel, aber es ist eben aus Plastik.
Kann ich das mit irgendwas auslegen, zwei Gehwegplatten oÄ? Sie buddelt schon stark, ich denke, es könnte für ihre Krallenabnutzung gut sein, möchte aber auch nicht, dass sie sich irgendwie verletzt.

Vielen Dank schonmal :)

• Buddelkiste aus Plastik Bodenbelag Beitrag #2
Hallo Schänis,
bei Tieren mit normalen Buddelverhalten könntest Du durchaus Gehwegplatten nutzen, bei Deinem Mädel würde ich eher zu Katzenkratzbrettern greifen oder selbst aus Hanf- oder Sisalseilen etwas Passenses balstel., z.B. ein Holzbrett damit umwickeln. . Zusätzlich kannst Du auch, wenn unbehandelt, aus der Gartenabteilung von Baumärkten das Abdeckmaterial für Pflanzen nehmen. Gibt es verschiedene Sorten, z.B. mit kleinen Holzstücken drinnen. In den Tierhandlungen gibt es auch Holzbretter aus Naturholz mit Rinde, die aus Ästen mit bigsamen Draht verbunden sind, die kannst Du sowohl als Bretter als auch als Tunnel nutzen. Meine Nickels nutzen die ganz gern zum Kratzen als auch zum Annagen.
Liebe Grüße
Nickels

Thema:

Buddelkiste aus Plastik Bodenbelag

Buddelkiste aus Plastik Bodenbelag - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen deutschlandweit ein neues Zuhause - Häsinnen (Stand 03/2012): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Oben