- Hilfe bei Stubenreinheit/Straßenhund und Verhalten Beitrag #1
Dalia
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Hündin aus Rumänien aufgenommen und bin jetzt vorübergehend Pflegestelle für Lola
Sie ist, wie zu erwarten war, nicht stubenrein.
Ich handhabe das jetzt so wie mit einem Welpen. Sie ist ca. 1 Jahr alt.
Also alle zwei Stunden raus usw.
Teilweise klappt es schon ganz gut, aber ganz oft ist es auch noch so das wir lange draußen unterwegs sind, sie nichts macht und sobald wir wieder drinnen sind macht sie mir auf den Teppich. Oder den Sessel.
Das ist etwas sehr frustrierend.
Bin ich denn aber auf den richtigen Weg?
Hatte noch nie das Problem bzw die Situation das ich mit einem Hund die Stubenreinheit üben musste.
Hat da jemand Erfahrung bei Straßenhunden?
Und wie mache ich es dann weiter?
Intervalle immer weiter vergrößern?
Und wenn sie mit meiner Hündin "rangelt" beißt sie sie in den Nacken, Hals und Ohren und zieht dann dran. Sie hat dann teilweise richtig Fellbüschel im Maul.
Josi jault nicht sondern rangelt direkt weiter.
Ich kann das nicht einordnen, ist das Dominanzverhalten oder schon was ersteres?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Liebe Grüße
Dalia
Ich habe eine Hündin aus Rumänien aufgenommen und bin jetzt vorübergehend Pflegestelle für Lola
Sie ist, wie zu erwarten war, nicht stubenrein.
Ich handhabe das jetzt so wie mit einem Welpen. Sie ist ca. 1 Jahr alt.
Also alle zwei Stunden raus usw.
Teilweise klappt es schon ganz gut, aber ganz oft ist es auch noch so das wir lange draußen unterwegs sind, sie nichts macht und sobald wir wieder drinnen sind macht sie mir auf den Teppich. Oder den Sessel.
Das ist etwas sehr frustrierend.
Bin ich denn aber auf den richtigen Weg?
Hatte noch nie das Problem bzw die Situation das ich mit einem Hund die Stubenreinheit üben musste.
Hat da jemand Erfahrung bei Straßenhunden?
Und wie mache ich es dann weiter?
Intervalle immer weiter vergrößern?
Und wenn sie mit meiner Hündin "rangelt" beißt sie sie in den Nacken, Hals und Ohren und zieht dann dran. Sie hat dann teilweise richtig Fellbüschel im Maul.
Josi jault nicht sondern rangelt direkt weiter.
Ich kann das nicht einordnen, ist das Dominanzverhalten oder schon was ersteres?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Liebe Grüße
Dalia