Welpen Wasser geben?

Diskutiere Welpen Wasser geben? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; :100:Mein Welpe ist 4 Wochen alt(Mutter hatte keine Milch mehr). Kann ich ihm auch Wasser zum trinken geben? :?: Denn er bekommt nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen Wasser geben? Beitrag #1
DarkSoul

DarkSoul

Punkte Reaktionen
0
:100:Mein Welpe ist 4 Wochen alt(Mutter hatte keine Milch mehr). Kann ich ihm auch Wasser zum trinken geben? :?: Denn er bekommt nur Aufzuchtmilch.
Und seine Zunge ist oft trocken.
Danke im Vorraus
:tier2::tier5:

• Welpen Wasser geben? Beitrag #2
Mit 4 Wochen kannst du auch schon zufüttern und natürlich auch Wasser geben.
Ich würde dem Welpen mehrmals täglich kleine Rinderhackbällchen anbieten und ihn langsam an feste Kost gewöhnen.
Was bietest du den Welpen den als Futter an?

• Welpen Wasser geben? Beitrag #3
Hallo, Hatte schon in deinem anderen Thread gefragt ob das Massieren geholfen hat aber da hast du nicht geantwortet.

• Welpen Wasser geben? Beitrag #4
Hallo DarkSoul
Es währe schon schön wenn du kurz mitteilen würdest ob dir unsere Tipps geholfen haben.

• Welpen Wasser geben? Beitrag #5
Was bietest du den Welpen den als Futter an?

hallo Ricalein
Ich gebe ihm nur Aufzuchtmilch. Aber ich könnte es auch mit deinem Tipp versuchen. Danke
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo, Hatte schon in deinem anderen Thread gefragt ob das Massieren geholfen hat aber da hast du nicht geantwortet.

Hallo Baja.
Danke für denn Tipp. Das mit dem Massieren hat echt geholfen und ihm gehts total gut. Er heißt übrigens Blacky.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpen Wasser geben? Beitrag #6
hallo...also das mit den rinderhackbälchen ist so ne sache. biete ihm haferschleim an, evtl mit der aufzuchtsmilch vermischt. so kenne ich das, wenn eine hündin zu viele jungen hat und nicht alle "satt" werden.
welpen haben übrigens sehr oft blähungen (schlucken luft oder später zu schnelles essen). du kannst ihm, wenn er das wieder bekommen sollte saab-tropfen gegen blähungen geben. ca. 10 tropfen ins wasser (milch). wenn er noch so klein ist weniger. unser welpe hat das mit 9 wochen vom TA bekommen und hilft wunderbar. lieben gruss

• Welpen Wasser geben? Beitrag #7
  • Welpen Wasser geben? Beitrag #8
hallo...also das mit den rinderhackbälchen ist so ne sache. biete ihm haferschleim an, evtl mit der aufzuchtsmilch vermischt. so kenne ich

Rinderhack ist doch ne feine Sache, vom Inhalt (Stoffe, Fett) optimal und gut für die Verdauung. In diesem Alter kann er schon etwas Festeres verkraften.

Salve
DM

• Welpen Wasser geben? Beitrag #9
meint ihr? oft reagieren hunde auf rinderprodukte allergisch bzw neigen dann vermehrt zu durchfall, das würde ich bei so einem jungen hund nicht riskieren, da sie ja schnell austrocknen. bei welpen machen sich aber meistens keine symptome bemerkbar und das ist das fatale.

• Welpen Wasser geben? Beitrag #10
Also mit 4 Wochen kann man Wasser zu reichen...

Das mit dem Rinderhack, also man sollte eigentlich nur kein Schweinefleisch füttern, wenn das Rinderhack etwas angekocht ist, dürfte eigentlich nix passieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen Wasser geben?

Welpen Wasser geben? - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben