Ist mein Platy trächtig??

Diskutiere Ist mein Platy trächtig?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. habe zwei orangefarbene platys in meinem becken. der eine davon sieht wirklich dick aus am bauch...
  • Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #1
Futzischnuffi

Futzischnuffi

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen. habe zwei orangefarbene platys in meinem becken. der eine davon sieht wirklich dick aus am bauch und der bauch ist auch sehr hell. der andere von den beiden ist schön schlank. kann es denn sein das ich bald babys bekomme? oder liegt das nur daran , dass der eine mehr frisst als der andere? wie lange dauert s bis die babys dann kommen würden?

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #2
  • Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #3
sry aber habe alles geguckt in den beiträgen und bin nun für meinen fasll immer noch nicht schlauer hätte aber eine andere frage dazu. habe ja zwei von den orangen platys (wagtail) nur sehen die beide mit ihrer afterflosse aus wie weibchen. habe da aber noch einen anderen platy der ist größer und gelb. dieser hat eine männliche flosse (spitz) kann es auch sein das dieser mit einen der wagtail was am laufen hat ?? also funktioniert das?

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #4
natürlich funktioniert das, es handelt sich ja nur um 2 unterschiedliche Farbzuchten (ähnlich wie Glatthaar und Rosetten Meeris) :D

LG
fischfan

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #5
wenn sie denn wirklich schwanger sein sollte... kommen dann orasnge und gelbe babys oder eine neue farbgebung ??

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #6
Hey,
ich denke da musst du dich überraschen lassen;) Man kann das vorher eigentlich nie wirklich sagen, wie die Babys aussehen werden.

LG

dreamgirl1311

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #7
Huhu
ich habe auch einen Schwangeren Platty.
Er ist weiß bläulich!
Im Zoohandel habe ich direkt einen Schwangeren gekauft^^
Also aber jetzt zu deiner ersten Frage:mein Platty ist auch sehr dick am Bauch und er hat so einen schwarzen Fleck auf dem Körper so ca.unter der Rückenflosse.Ich glaube den nennt man Gebärenfleck oder so ähnlich.
Mann kann jetzt sogar schon sehen wie der breich hinten im Bauch immer dunkler wird.Ich hoffe mal dass sie bald kommen.
Und dir auch viel Glück.
LG nancy

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #8
Wagtail Platy sind rot mit schwarzen Flossen. Nur mal so nebenbei erwähnt ;-)

Und der Fleck heisst Trächtigkeitsfleck. Oft kann man da durch die Augen der Kleinen erkennen.

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #9
Ab wann Zeigt der Fleck sich denn?

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #10
Hat ein Weibchen schon mal geworfen ist der Fleck eigentlich immer da. Ist sie wieder schwanger wird er dann nur etwas größer.

Ab wann er beim erstenmal auftaucht weiss ich auch nicht so genau. In etwa nach 10 Tagen oder so.

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #11
die babys sin 0,5 cm groß und grau-orange.ps:der bauch ist schwarz wenn sie schwanger ist

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #12
Hallo

Die Größe beträgt ca. 0,5 cm beim "werfen", dass hast du richtig erkannt.
Die Farbe allerdings variert! Selbst von Wurf zu wurf, oder sogar Jungfisch zu Jungfisch!
Preisfrage:
Wer hat ein nicht schwarzes weibchen schoneinmal trächtig gesehen und dies an ihrem schwarzen Bauch erkannt?:eusa_think:
Ich denke Niemand, da du sicherlich den After meinst;)

Patrick

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #13
Ich hab auch noch nie einen GUppy gesehen der Schwarz umm Bauch herum war,

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #14
ja,genau den meine ich,halt schwarz hinten....

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #15
Abewr das ist denn doch sicher der Trächtigskeitfleck, dereigentlich nichts
besonderes aussagt.
Und Guppys die hinten ganz schwarz sind, sind sicher so gefärbt unabhängig
ob trächtig oder nicht,

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #16
Ich denke Niemand, da du sicherlich den After meinst;)
sicher den "Trächtigkeitsfleck".
Der ist bei Weiblichen Lebendgebärenden immer zu sehen (auch bei noch nicht geschlechtsreifen Tieren), allerdings schimmern dort, kurz vor der Geburt angeblich silbern die Augen der Jungtiere durch (konnte ich allerdings noch nie beobachten) - daher das Gerücht, dass man die Trächtigkeit an der Bauchfarbe erkennt :mrgreen:.

LG
fischfan

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #17
Ich hab das auch nohc nie beobachtet!!!
Beim Silber-Molly sieht man garkeinen Trächtigkeitsfleck. Eigentlich
bei gar keinem Molly.

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #18
Stimmt Mukkel, hab ich auch noch nie gesehen, wobei man es bei den Blackys eh nicht sehen würde. ;-)

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #19
hmm, ich frag nächstes mal mal meine Schwester, ob man es bei ihren Gold-Mollys erkennt*kann isch grad nicht erinnern*

LG
Felis

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #20
Bei meinem Goldenen mit scharzer Schwanzflosse erkenne ich keinen.

Thema:

Ist mein Platy trächtig??

Ist mein Platy trächtig?? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben