Ist mein Platy trächtig??

Diskutiere Ist mein Platy trächtig?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; OT Gibt es überhaupt noch richtig einfarbige Goldmollys? Früher hiessen sie hier Goldstaubmolly und sie waren reingelb. Jetzt haben alle...
  • Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #21
OT

Gibt es überhaupt noch richtig einfarbige Goldmollys?

Früher hiessen sie hier Goldstaubmolly und sie waren reingelb. Jetzt haben alle irgendwo was schwarzes mit drin. Mein Zoohändler letzens meinte, reingelbe bekäme er gar nicht mehr.

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #22
Musst mal ausschau halten i-einer hat bestimmt noch welche.

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #23
hab die von meiner Schwester schon länger nicht mehr gesehen, glaube aber die waren rein gelb (mit schwarzen Augen) - es wird ganz sicher noch rein gelbe Tiere geben (Asiatischer Markt, Tschechien).

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #24
guppys platys mollys

wie weis man op mollys schwanger sind ich hofe jher könnt mier helfen:eusa_think:

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #25
Hallo,

siehe den zweiten Beitrag in diesem Thema oder klicke .

Grüße

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #26
dannke jetz ist mein problem gelöst

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #27
1. hey ich hoffe ihr könnt mir helfen mein guppy fisch hat etwa 30 babys bekommen wie lange dauerts bis ich die mit den grossen fischen rein tuen kann

2. werden die babys in der gleichen farbe wie die mutter oder eine andere farbe :).

bitte helft mir

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #28
Hi,

erstmal: wo hast du die Kleinen denn jetzt?
Wie groß ist dein Becken? Wieviele und welche Fische sind jetzt drin?

Wie die Kleinen später aussehen, kann man nicht vorher sagen, dass musst du einfach abwarten.
Die Farben sind ja nicht nur von der Mutter, sonder auch vom Vater und den Eltern von Mutter und Vater etc abhänig, je nachdem was dominant vererbt wurde.

LG Lilly

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #29
ich hab di kleinen in leich kasten
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

guppys und mollys
---

9 guppys 2 mollys
---

mein becken ist 120l
---

wenn ein guppy männchen rot ist und das weibchen blau ist werden di pink schtimt das

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #30
Hi!

Nimm die Kleine bitte aus dem Kasten raus, da drin sterben sie da so ein Kasten wirklich nur für FischEIER, also Laich, gedacht ist.

Es werden bestimmt ein paar Überleben, da musst du dir keine Sorgen machen.
Gerade Guppys und Mollys bekommen oft und sehr viel Babys, da wirst du bald eher zu viele als zu wenig haben.

Nein, die Farben mischen sich nicht wie in einem Malkasten ;)
Was dabei rauskommt, hängt von den Erbanlagen der Eltern ab und die kennt man bei Fischen aus dem Zooladen eigentlich nie.
Es werden vielleicht ein paar ähnlich wie die Eltern aussehen, andere ganz anders, da musst du dich überraschen lassen.

Wenn du dir Sorgen um die Babyfische machst, dann musst du viele feinblättrige Pflanzen ins Aquarium pflanzen, dann überlegen auch mehr.

Aber so ein Laichkasten ist eher ein Sarg als etwas das ihnen das Leben rettet.
Sie bekommen da drin kein frisches Wasser und auch zu wenig Sauerstoff. Die Dinger sind wirklich Mist. Am besten wirfst du ihn weg, da du ja keine Fische hast deren Eier du da rein packen könntest.

LG Lilly

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #31
ich haben 2 aquarien solte ich den anderen raus nehemen aus den keler der ist 40 l
---

bitte antworte lilly_79
---

ich hab auch ein 40 litter aquarium in keler solte ich im raus nemen und mit wasser fülen

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #32
Fische erst ab 56l.

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #33
ich neme trotzdem den 40 liter aquarium rau und du die kleinen rehin
---

bitte antworte morgen ich mus weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #34
Hi,

natürlich kannst du das 40 Liter Becken als Aufzuchtbecken benutzen bis die Fische so 1 cm groß sind.

ABER: du musst das Becken erst einrichten und den Filter einlaufen lassen. Das dauert ca 3 Wochen, bis man Fische reinsetzen kann.

Am besten lässt du diese Jungen einfach wieder im 120L Becken schwimmen, ein paar schaffen das sicher.
In spätestens 3 Wochen hast du sicher wieder neue Babys und die kannst du dann in das 40 Liter Becken setzen.

Du musst dir wirklich keine Sorgen machen, Guppys und Mollys bekommen sehr oft und sehr viele Babys.

Ich würde an deiner Stelle gar nichts machen, es reicht völlig wenn bei jedem Wurd 2-3 Fische groß werden.

Überleg mal, wenn jedes Weibchen 1 x im Monat 30 Babys bekommt und alle überleben - dann hast du in 3 Monaten von JEDEM Weichbachen 90 Kinder und von deren Kinder auch sicher nochmal 30... das werden viel zu viele Fische, wenn du die immer in einem anderen Becken aufziehst.
Und verkaufen oder verschenken lassen sich Fische ganz schlecht weil es so viele gibt.

@Escaflown: als Aufzuchtbecken oder für bestimmte Arten (zb 1 Kampffisch) und sehr klein bleibende Fische gehen 40 Liter wohl ;)
Ich denke das wurde in letzter Zeit oft genug Thematisiert.
Allerdings kann man in kleinen Becken nur wenig Fische und wenig Fischarten halten, was es sehr einschränkt und es auch schwierig macht.

LG Lilly

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #35
ich nemme DEN 40 LITTER aquarium nach oben und mache eine schöne einrichtun füle ich es mit wasser un lege die baybys rein wenn es 3 wochen dauert sind die baybys schon ausgewasen und meine baybaby fische sin schon 2 wochen alt

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #36
Hi,

wenn du die Babys im Laichkasten läßt sterben sie.

Wenn du die Babys jetzt in das 40 Liter Becken tust, werden sie das womöglich auch nicht überleben da so ein neues Aquarium noch nicht eingelaufen ist.

Es wäre am besten, wenn du die Babys wieder in das 120 Liter Becken setzen würdest.

Du wirst noch sehr viele Babyfische bekommen, denn Platys und Guppys bekommen ungefähr 1 x im Monate viele Babys.
Jeden Monat wieder.

Gruß Lilly

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #37
der 40 liter wurde schon einmal benutzt grüse halim
---

und ich möchte dicht das die baybays schterben weil es ser fiele fische sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #38
Hi,

ein Aquarium muss aber, wenn es mal ausgeleert wurde oder der Filter nicht lief, neu gemacht werden.
Dh wie ein ganz neues Aquarium.

Auch ein Aquarium ohne Fische ist lebendig, es muss sich ein Gleichgewicht bilden.

Was willst du denn mit den vielen Babys machen? In deinem Becken haben höchstens 60-80 Fische Platz, und diese Zahl wirst du mit Guppys und Platys schnell erreichen.
Und wohin dann mit den Fischen?

Die Natur hat es ja extra so gemacht, dass die Fische soviel Babys bekommen, weil auch in der Natur davon nur jeder ca 10. überlebt.

Und könntest du bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung achten? Deine Antworten kann man kaum lesen, das ist sehr unhöflich.

LG Lilly

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #39
Ich Kaufe mier noch ein aquarium oder ferschencke die fische oder ich werde die grosszhien dann ferkaufen

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #40
Du, sei mir nicht bös, aber verkaufen oder verschenken wirst du die kaum können.
Die Zooläden nehmen in der Regel keine Fische 'zurücK' und es gibt so viele Fische die verschenkt werden.

Und noch ein Aquarium kostst Geld und Platz, nicht nur wenn du es kaufst auch jeden Tag Strom, Wasser und so weiter.

Es ist ja lieb, dass du die Fische alle am liebsten großziehen willst, aber das ist nicht sehr realistisch weil ein Weibchen im Jahr locker 300-500 Babys bekommt - jedes einzelen Weibchen!
Bei 5 Weibchen sind das in 3 Monaten schon 450 Fische, in 6 Monaten mehr als 1000 Fische.
Auch wenn davon nur jeder 10. überlebt wäre das dann schon 100 Fische.

Kannst du dir soviel Fische vorstellen?

Liebe Grüße Lilly

Thema:

Ist mein Platy trächtig??

Ist mein Platy trächtig?? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben