Ist mein Platy trächtig??

Diskutiere Ist mein Platy trächtig?? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ok ich lege auch die kleinen bei den grossen fischen nur 10 überleben das ist auch genug danke für die hilfe :D du must mier nicht mer helfen bey...
  • Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #41
ok ich lege auch die kleinen bei den grossen fischen nur 10 überleben das ist auch genug danke für die hilfe :D du must mier nicht mer helfen bey du hast mier ser geholfen du bist eine expertin

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #42
hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen. habe zwei orangefarbene platys in meinem becken. der eine davon sieht wirklich dick aus am bauch und der bauch ist auch sehr hell. der andere von den beiden ist schön schlank. kann es denn sein das ich bald babys bekomme? oder liegt das nur daran , dass der eine mehr frisst als der andere? wie lange dauert s bis die babys dann kommen würden?

Hallo ich hab mal ne Frage mein Platy schwimmt immer an der oberfläche vor dem Filterkasten und rührt sich nicht das ist jetzt seit 2 tagen so ist er jetzt krank oder trächtig ? Alle anderen Fische schwimmen normal herum. Heute Schwimmt er wieder in der gegend herum
meine WW sind:
Temperatur: 23°C
Chlor: 0
pH:8,4
KH: 6°d
GH: 16°d
Nitrat: 0
Nitrit: 0

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #43
Hey,

lebendgebärende Arten "schlürfen" gerne mal an der Wasseroberfläche, das muss also nicht immer ein Grund zur Beunruhigung sein. Wenn du dir nicht sicher bist, kann du immer vorsichtshalber einen Wasserwechsel machen und beobachten, ob sich das Verhalten ändert.

MfG

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #44
Hey,

lebendgebärende Arten "schlürfen" gerne mal an der Wasseroberfläche, das muss also nicht immer ein Grund zur Beunruhigung sein. Wenn du dir nicht sicher bist, kann du immer vorsichtshalber einen Wasserwechsel machen und beobachten, ob sich das Verhalten ändert.

MfG
Danke habe jetzt einen WW gemacht und eine Filtermedie mit Torfgranulat geholt mein Zoohändler meint das der pH zu hoch sei. Aber jetzt sieht es besser aus die Schwimmen alle fröhlich herum.
MfG

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #45
Hey,

mit was hast du den PH-Wert gemessen?

MfG

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #46
Hey,

mit was hast du den PH-Wert gemessen?

MfG
Tetra 6 in 1 test damit kannst du sämtliche werte herausfinden die mit Wasserrqualität zutun haben kosten aber 14 euro und sind auch nur 25 teststreifen

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #47
Danke für den Tipp heute habe ich zwar einen platy die toilette runterspülen müssen :( aber naja der war schon recht schwach. Meine Wasserwerte sind jetzt Gott sei dank stabiler musste den pH runterkriegen mittlerweile ist der jetzt auch schon auf 7.5 davor waren es ja um die 8 dank des Torffilters :D

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #48
Du hast ihn aber hoffentlich nicht lebendig die Toilette heruntergespült?

edit: Bitte keine Tips zur Tötung von Tieren lg Lilly

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #49
Du hast ihn aber hoffentlich nicht lebendig die Toilette heruntergespült?

edit: Bitte keine Tips zur Tötung von Tieren lg Lilly

nee der war regungslos. Ich hab ja erfahrung bin selbst Angler und weis wann ein Fisch tot ist und wann nicht. Die Kiemendeckel haben sich nicht mehr bewegt und sonst waren keine vegetativen reaktionen zu sehen.

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #50
Jut, ich frag nur, weil man das hätte reininterpretieren können: "der war schon recht schwach." ;)

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #51
Joa stimmt auch wieder :) aber soweit gehts den ja gut ist normal das hin und wieder mal einer schwächelt

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #52
Noch eine frage!

Hab mir Guppys in der Zoohandlung gekauft. Habe jetzt bemerkt das eine "schwanger" ist. Ich habe sie in einen brutbehälter gegeben nur weis ich nicht ob und wann sie die kleinen gebärt. Somit bitte ich um euren Rat da ich das Weibchen ja nicht ewig in den brutbehälter halten kann.Ps: hab grüne Barben die die kleinen Babys sofort fressen würden. Deshalb der brutbehälter.Hoffe um Hilfe . Danke gruß

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #53
Hallo Stefan brutbehälter sind leider nicht so gut auch wenn man die imHandel bekommt Glaub mir wenn du genug Pflanzen hast werden ein paar junge überleben und nicht umsonst heissen die Guppys auch Millionenfische die Vermehren sich wahsinnig schnell Setz das Weibchen einfach wieder in dein BEcken so fühlt Sie sich am wohlsten Grüsse Sim

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #54
Problem is nur das, dass ganze Becken nur 30 l hat. Und dadurch hab ich nur 3 Pflanzen darin und habe Angst das gar keine durchkommen. Die brutbox is ca16x12x10 cm groß und habe auch Moos hinein gegeben. Daher bin ich mit nicht sicher was ich machen soll . Hätte das trächtige weibchen spätestens nach 4 Tagen wieder zu den anderen gegeben.Gruß

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #55
glaub mir die kommen durch und wenn nur 1 in einem 39l becken ist es auch nicht so super toll für die Fische wenn Sie zu viel sind dann lieber weniger

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #56
Hab sie jetzt aus den brutbehälter genommen und sie zu den anderen gegeben. Hab auch noch ein bisschen javamoos ins Aquarium getan hoffe es überleben Jungtiere .Danke für den Tipp Gruß Stefan

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #57
HI :) Bitte überdenke bitte deine haltung!!! Barben erst ab 112 l Guppys auch erst ab 54l !! Du kannst kaum einen Fisch in 30l halten! ;) (abgesehen von so manchen nanofischen, sonderfällen usw.) Die meisten aufzucht-becken in zooläden sind für die fischEIER, den laich. nicht für die babys oder gar die mutter. in diesen kleinen dingern ist äußerst schlechte belüftung, außerdem kriegen die fische dadrin oft "verkkrüppelungen" Also: überdenke deine haltung, lass die mutter schwimmen. LG ;)

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #58
das find ich schon mal super stefan glaub mir es werden welche überleben ok dein Aquarium ist auch recht klein da können sich die kleinen nicht wirklich zurückziehen tipp von mir wenn du Platz hast kauf oder lass dir zu weihnachten ein Aquarium 60l schenken das wäre für deine Fische das beste Grüsse Sim

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #59
Muss aber dazusagen das ich von jeder Sorte nur 3 Stück habe 1 M 2WDaher finde ich das becken nicht all zu klein . 30 l passen hinein da ist aber der Boden auch schon darin,Decko und Pflanzen. Das heißt ohne Decko usw. Würde eh mehr Wasser reinpassen :)Hoffe das ist genug Platz für die Fische da. Platz ist leider keiner mehr da , weil ich in meinem "Kinderzimmer" nicht mehr Platz habe , daher ist es so ein "kleines" Becken geworden.Ps: klein deshalb unter Anführungszeichen da ich nur 10 m² Platz hab xD

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und nochetwas die Nachzucht gebe ich an bekannte weiter =D

• Ist mein Platy trächtig?? Beitrag #60
dein becken ist mMn für deine fischarten nicht geeignet. das kann man sich jetz schönreden,, aber sieh die wahrheit. entscheide es für dich selber, was du den tieren zumuten willst. ich kann nur ratsschläge geben.

Nici

Thema:

Ist mein Platy trächtig??

Ist mein Platy trächtig?? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Axolotl Fütterung: Hallöchen, Ich habe 2 Axolotl nun seit ca 2 Wochen. Die beiden (wir gehen davon aus Jungs) leben in einem 200L Aquarium und sind ca 13-15 cm...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben