Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht

Diskutiere Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Ich bin heute nach Hause gekommen und hab bemerkt dass was mit meiner Ratte nicht stimmt. Sie ist 11 Wochen alt. Normalerweise ist sie sehr aktiv...
  • Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht Beitrag #1
L

Luisa27118

Punkte Reaktionen
0
Ich bin heute nach Hause gekommen und hab bemerkt dass was mit meiner Ratte nicht stimmt.
Sie ist 11 Wochen alt.
Normalerweise ist sie sehr aktiv und neugierig und rennt rum. Jetzt ist sie sehr träge, ihr Fell steht ab, sie atmet komisch und hatte glaube ich Nasenbluten. Also sie hatte getrocknetes Blut an der Schnauze. Sie bewegt sich kaum. Äußerlich hat sie keine Verletzungen und ich habe sie abgetastet sie hat nicht gezuck oder so.
Ich vermute dass sie von einem Ast gefallen ist oder so, weil es ihr gestern noch sehr gut ging.

• Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht Beitrag #2
Dann pack diese Ratte bitte ein und gehe mit ihr zum TA.
Was anderes können wir doch auch nicht machen...

• Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht Beitrag #3
Hey,

Das rote wird Nasensekret sein und kein Blut.
Bitte ab zum Tierarzt, klingt sehr nach Mykoplasmen.
Muss unbedingt schnell behandelt werden.

• Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht Beitrag #4
Und nimm bitte gleich das gesamte Rattenrudel mit zum TA, zum abchecken der anderen auf mögliche Frühsymptome einer Erkrankung.

• Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht Beitrag #5
Hey

Was kam beim Tierarzt raus?
Wie geht es deiner Ratte heute?

Thema:

Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht

Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben