Was ist DAS???

Diskutiere Was ist DAS??? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Habe in einem Video ein komisches rotes Tier gehen aber habe keine Ahnung um was es sich handeln könnte. Link zum Video...
  • Was ist DAS??? Beitrag #1
E

Einmalfrager

Punkte Reaktionen
0
Hi
Habe in einem Video ein komisches rotes Tier gehen aber habe keine Ahnung um was es sich handeln könnte.

Link zum Video:

Das gemeinte Tier ist im 2ten Clip des Videos zu sehen. Gleich nach dem Karpfen bzw. Koi.

Vielen Dank für eure Hilfe

• Was ist DAS??? Beitrag #2
Hey

Das ist eine Art Seestern, vielleicht ein Federstern.

Die Haltung der Tiere ein vielen der Clips ist aber katastrophal. Die armen Tiere :(

• Was ist DAS??? Beitrag #3
Jetzt muss ich ne Frage anschließen: Was ist das im vierten Becken, die Art Gitter an dem Fisch :shock:?

• Was ist DAS??? Beitrag #4
Das wird eine Stützvorrichtung für den Fisch sein, der aufgrund entsprechender züchterisch "sinnvoller" Auslese nicht mehr aufrecht schwimmen kann.

• Was ist DAS??? Beitrag #5
Danke, ich hab sowas noch nie gesehen und auch nichts in der Art bei Google gefunden.

• Was ist DAS??? Beitrag #6
Off-Topic
Jetzt muss ich ne Frage anschließen: Was ist das im vierten Becken, die Art Gitter an dem Fisch ?
Ich nehme an, es ist eine Art Rollstuhl.

Diese Form von Hochzucht-Goldfischen hat sehr oft Probleme mit ungewolltem Auftrieb. Durch die stark gestauchte Körperform kann es Deformationen an der Schwimmblase geben, oder es sammeln sich im Darm des Fisches Gase die ihn hochtreiben lassen, die langen Schleierflossen sind allerdings nicht kräftig genug, als dass der Fisch sich durch Schwimmbewegungen dennoch gerade im Wasser halten könnte. Oft trudeln die Fische dann hilflos umher, schwimmen mit dem Bauch nach oben, können nicht mehr abtauchen, oder haben ständig Schlagseite.
Ich nehme daher an, dass Konstrukt sorgt durch Luft und Gewichte dafür, dass der Fisch trotz seiner Behinderung gerade und ohne übermäßigen Auftrieb im Wasser schwimmen kann.

Edit: Mido war schneller :eusa_shhh:

Das ist eine Art Seestern, vielleicht ein Federstern.
Ich schließe mich an, ein Haar- oder Federseestern. Sehr schade, dass er in dem Video in einem Aquarium gezeigt wird, es wird sich dabei nämlich ziemlich sicher um einen Wildfang handeln und da diese Seesterne ihre Nahrung aus dem strömenden Wasser filtrieren verhungern sie in Aquarien ziemlich schnell :(

Hier sieht man einen im Meer schwimmen:

• Was ist DAS??? Beitrag #7
Danke Kompass :).
Aber mal im ernst: Das sollen Goldfische sein? Das Wort Teleskopaugen wird dem nicht im Ansatz gerecht. Selbst Glotzaugen stell ich mir weniger heraustretend vor ...

• Was ist DAS??? Beitrag #8
Aber mal im ernst: Das sollen Goldfische sein? Das Wort Teleskopaugen wird dem nicht im Ansatz gerecht. Selbst Glotzaugen stell ich mir weniger heraustretend vor ...
Die im Video sehen für mich nach Teleskopaugen aus, es gibt allerdings leider auch noch diverse andere perverse Zuchtformen wie Blasenaugen oder Himmelsgucker (google lieber nicht, sie sind schrecklich hässlich, es will mir einfach nicht in den Kopf wie Menschen etwas derart deformiertes schön finden können :roll:)

• Was ist DAS??? Beitrag #9
Off-Topic
Uff, das sieht echt bitter aus :shock:.

Thema:

Was ist DAS???

Was ist DAS??? - Ähnliche Themen

Katze hat Anfall, Krampft: Hi Mein Kater Leo (bengal, 5 Jahre, reine Hauskatze) hat schon seit längerem merkwürdige Anfälle Bin neu hier und darf daher keine links posten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögle haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben wollte...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben