Geschwollenes Auge bei Meeri =(

Diskutiere Geschwollenes Auge bei Meeri =( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; @Miniwok: das tut mir sehr Leid für dich:( Fühle dich umarmt!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschwollenes Auge bei Meeri =( Beitrag #21
@Miniwok: das tut mir sehr Leid für dich:( Fühle dich umarmt!

• Geschwollenes Auge bei Meeri =( Beitrag #22
So Leute, hab heute morgen einen Tierartzt hier bei uns in der Nähe angerufen. Der sagte mir, ich soll das Auge mit warmen Wasser eintupfen (Komisch?). Naja, hab das auch getan. Und er hat noch gesagt, wenn es dann nicht besser wird soll ich kommen. Aber wie bitteschön soll es besser werden, wenn es nur mit warmen Wasser bisschen eingetupft wurde? Das verstehe ich net. Naja, ich denke mir, ich geh dann am Montag zum Tierartzt, weil ich denke mit warmen Wasser und so, kann es net besser werden. Was meint ihr?

• Geschwollenes Auge bei Meeri =( Beitrag #23
Na immerhin hast du mal was gemacht...Mir platzt nämlich wenn ich dich lese die Hutschnur. Mir kommt es so vor, als ob es dir darum geht, dass der Behandlungswert auch bloß nicht den Anschaffungswert übersteigt. bei Kleintieren ist es wichtig, dass man sofort zum TA geht. Hier erntet auch keiner Prozente, nur weil wir dir den TA empfehlen.

Zu deiner Frage: ICH würde nochmal einen anderen Arzt aufsuchen. Nur mit warmen Wasser abtupfen wäre für MICH eine unbefriedigende Lösung.

• Geschwollenes Auge bei Meeri =( Beitrag #24
Ja ich finde es ja auch komisch das er mir sagt: Tupfe das Auge ein bisschen mit warmen Wasser ein!!!
Also ich meine, auf die Idee wäre ich selber auch gekommen.
Ich werd mich umschauen und wenn ich keinen anderen finde dann gehe ich am Montag zu DIESEM TA. Mal gucken was sich ergibt.

• Geschwollenes Auge bei Meeri =( Beitrag #25
Schau mal bei diebrain.de vielleicht steht da was.

• Geschwollenes Auge bei Meeri =( Beitrag #26
Hallo

meine beiden hatten ja kurz hintereinander ein Auge zu geschwollen.
Bin beide Male zum Arzt gegangen und beide male hatten sie nen Heuhalm drin und die Hornhaut war verletzt.
Wenn du nicht zum TA willst, dann muß du dir wenigstens sicher sein was es hat und es behandeln.
Richtig wir laufen auch nicht immer gleich zum Arzt, wissen aber dann wenigstens was wir haben und schlucken was oder schmieren. Wenn nciht geh ich persönlich zum Arzt.

Damals bekam ich 2 cremes, eine Augensalbe und eine mit Antibiotikum, das kostete 25 Euro. Die Nachuntersuchungen war eine gratis und eine 8 Euro.

Erfahrene Schweinchenbesitzer machen so was sicher selber, vor allem wenn sie die Cremes zu Hause haben. Ich zähl mcih da noch nicht dazu und wenn jemand hier fragt, denk ich gehört er auch nicht zu der Kategorie und sollte zum TA.

Übringens zum Thema "immer gleich mit TA kommen....". Ich glaub wenn jeder hier Therapietips oder Diagnosen stellt, die sich dann als falsch rausstellen,weil man eben nichts sagen kann, wenn man das Tier nicht sieht und das Tier dann auf Grund falscher Einschätzung größeren Schaden erleidet, würde dann sicher ne Schimpflitanei auf die Leute losgelassen.
ist doch klar, daß man erst mal sagt bei Unklarheit ab zum Arzt.

• Geschwollenes Auge bei Meeri =( Beitrag #27
Ich denke, der TA wollte nur schnell in Ruhe gelassen werden.
Und das durch etwas warmen Wasser kurzzeitig ein tränendes Auge oder ein verklebtes Auge besser wird, ist auch klar. Damit wären die Sympthome aber auch nur kurzzeitig aufgehoben und die Ursache immer noch nicht erkannt.
Dies ist also schon mal ein TA, zu dem du nicht gehen brauchst! Da würdest du dein Geld, wohl sicherlich umsonst lassen und kannst direkt einen anderen aufsuchen.
Warum warst du nicht gleich heut morgen beim TA, jetzt kommt morgen der Sonntag und es schiebt sich wieder eine Weile hin, weil du willst ja ganz sicher nicht zum Notarzt, das kostet ja extra! :roll:

• Geschwollenes Auge bei Meeri =( Beitrag #28
Ich wusste nicht, das Tierärtzte am Samstags offen haben und außerdem kenn ich nur denn EINEN TA hier bei uns in der Nähe. Ich hab mich schon im I-Net umgeschaut und einen anderen gefunden. Morgen fahre ich dann mit meiner Mum hin.
P.S: Alle sagen, der TA, denn ich angerufen habe, wäre eig. der beste in der Stadt. Naja, was solls.

• Geschwollenes Auge bei Meeri =( Beitrag #29
Obwohl der Notarzt so teuer auch nicht ist. Ich habe keine Ahnung von der Staffelung aber ich habe Pfingstmontag nur 20 Euro gezahlt und da war CC schon mit drin. Das sollten einem seine Tiere schon wert sein...

• Geschwollenes Auge bei Meeri =( Beitrag #30
Ok..ich war beim TA. Hab Tropfen bekommen. Er hat gesagt, es war nix schlimmes.

• Geschwollenes Auge bei Meeri =( Beitrag #31
Hallo

Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. hatte es den Heu oder sonstiges im Auge?

Mit den Tropfen wird das sicherlich schnell heilen.
Gute Besserung dem Schweinchen und dir viel Spaß und gute Nerven beim Tropfen verabreichen

@WK & Gina&Lucy
Danke für den Trost.

LG Corinna

• Geschwollenes Auge bei Meeri =( Beitrag #32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschwollenes Auge bei Meeri =(

Geschwollenes Auge bei Meeri =( - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben