Milben bei Kaninchen

Diskutiere Milben bei Kaninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben.. Meine Zwergwidder-Dame Lulu hatte am Montag 2 größere Kahle Stellen im Fell und weitere kleine rote Punkte auf ihrer Haut...
  • Milben bei Kaninchen Beitrag #1
A

Alexandra1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben..
Meine Zwergwidder-Dame Lulu hatte am Montag 2 größere Kahle Stellen im Fell und weitere kleine rote Punkte auf ihrer Haut. Natürlich bin ich sofort zum Tierarzt gefahren, welcher meinte, das es Milben seien. Lulu hat eine Impfung bekommen, welche noch weitere 2 Male wiederholt werden müsse, jede Woche eine. Heute allerdings, hab ich eine 3. Kahle Stelle bei ihr entdeckt, die aus größeren Grinden besteht. Darauf hin habe ich beim Tierarzt angerufen und dieser meinte das es normal seien, daß nach der ersten Spritze die Milben erst einmal aktiver werden. Ich solle einfach am Montag zur nächsten Impfung vorbei kommen und dann sollte sich das legen und besser werden.
Was meint ihr dazu?
Lg Alexandra

• Milben bei Kaninchen Beitrag #2
Impfung? Bist du sicher? Man impft nicht gegen Milben. Allerdings gibt es Milben, bei denen die Tiere eine Spritze bekommen.

Ist/sind der/die Partnertier/e Milbenfrei?

Ich denke bei roter Milbe an die rote Vogelmilbe. Hat dein Tierarzt die Milben genauer untersucht (Mikroskop)? Es wäre wirklich wichtig, da bei der roten Vogelmilbe sehr gründlich gereinigt werden muss. Ebenso müssen bei der Milbe auch die Partnertiere behandelt werden, bei anderen Milben ist das nicht zwingend notwendig, und sie geht auf Menschen.

• Milben bei Kaninchen Beitrag #3
Ja, ich meine auch Spritze.

Naja, meinte nicht das die Milben rot sind, sondern das sie wie rote Blutpunkte/kleine Grinde auf den kahlen Stellen hatte.