Nahrung zeitlich verteilen?
Diskutiere Nahrung zeitlich verteilen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Moin,
Ich habe 2 Wellensittiche und gebe 4 Teelöffel Futter. Bisher hatte ich sie nur Abends gefüttert. Doch irgendwie ist es bestimmt sinnvoller...
-
-
Nahrung zeitlich verteilen? Beitrag #1
Moin,
Ich habe 2 Wellensittiche und gebe 4 Teelöffel Futter. Bisher hatte ich sie nur Abends gefüttert. Doch irgendwie ist es bestimmt sinnvoller morgens zu füttern. Das Problem ist auch, die fressen alles sofort auf. Sollte ich lieber die Ration etwas verteilen, sodass ich sie morgends und Abends füttere?
mfg EKI
-
-
-
Nahrung zeitlich verteilen? Beitrag #2
Hallo,
hat sich das Problem mittlerweile wieder gelöst?
Was für ein Körnerfutter verfütterst du denn? Gibt es auch frisches Gemüse oder Kräuter?
Das selbe wie deine zwei haben früher die 3 meiner Schwester auch gemacht. Sie sind soweit gegangen, dass sie Nachts sich zu den Fressnäpfen getastet hatten und dort dann gefressen haben.
Selbst als sie dann morgends und abends Futterrationen gab, half das nicht, denn das abendliche Futter war ruck zuck weg gefressen.
Ich kann sie nochmal fragen was sie dagegen gemacht hat, denn sie füttert jetzt immer nur noch 1 mal am Tag und die drei halten auch halbwegs ihr Gewicht. Zuvor waren besonders die Hennen stark Übergewichtig und haben deswegen Arthrose und Leberprobleme, weil der Hahn so extremst brütig war, dass er sie regelrecht fett gefüttert hatte.
Liebe Grüße
Amber
-
-
Nahrung zeitlich verteilen? Beitrag #3
Ich fütter immer morgens und nun hat sich das so eingepegelt, dass sie sich die ration auf den ganzen Tag verteilen. Bei mir gab es immer nur 2 Löffel körnerfutter und mehr nicht. Selten abends etwas grünzeug. Am we gebe ich denen auch mal so ein Hirse Strang. Die haben sie meistens sich hinein gestopft, aber am nächsten Tag habe ich denen nichts gegeben, da so ein Strang eigentlich 2tage daran knappern sollten. Nun teilen sie sich das auch auf die 2 Tage auf. Also, sie merken schon, dass es nichts mehr gibt und verteilen ihre ration selbst.
Thema: