Hamster badet im Napf

Diskutiere Hamster badet im Napf im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, seit einiger Zeit bemerke ich, dass sich meine kleine Romy hin und wieder mal mit dem Popo in den Wassernapf setzt oder einen...
  • Hamster badet im Napf Beitrag #1
Holunderhamster

Holunderhamster

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
seit einiger Zeit bemerke ich, dass sich meine kleine Romy hin und wieder mal mit dem Popo in den Wassernapf setzt oder einen Fuß ins Wasser streckt. Sie war letztens erst beim Tierarzt also schließe ich Infektionen o.Ä. schonmal aus. Nach dem Wasserbad geht sie dann immer ins Sandbad und legt sich dann wieder hin.
Wisst ihr vielleicht, warum sie das macht oder habt ihr schonmal ähnliches gehabt?
Liebe Grüße,

Holunderhamster

• Hamster badet im Napf Beitrag #2
Huhu!

Ich hab es selbst noch nicht erlebt oder irgendwo gelesen. So hat wohl jeder Hamster seine Eigenart :mrgreen:
An deiner Stelle würd ich nur schauen, dass sie sich nicht verkühlen kann, wenn sie mal wieder ein Körperteilchen ins Wasser gesteckt hat. Ist es denn vielleicht sehr warm bei dir?

• Hamster badet im Napf Beitrag #3
Bei mir ist immer eine angenehme Zimmertemperatur:eusa_think: Ich fülle den Napf jetzt schon mit lauwarmem Wasser auf, damit sie nicht friert.
Ich nehme einfach mal an, dass sie gerne im Wasser ist! :lol:

• Hamster badet im Napf Beitrag #4
Hallo Holunderhamster
Ich denke auch, dass es eher eine (zugegeben etwas spezielle) Eigenart deines Hamsterchens ist. Solange aber keine Zugluft herrscht und die Temperatur angenehm ist, denke ich nicht dass es Probleme geben wird. Behalte sie einfach weiterhin gut im Auge, damit dir schnell auffallen würde, falls ihr doch etwas fehlt bzw. sie sich erkälten würde. Viel Spass beim Baden kleine Romy! :mrgreen:

Thema:

Hamster badet im Napf

Hamster badet im Napf - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Ich bin der Diener meiner Katzen: "Smm...smmm..", ungnädig klingelt der Wecker. Ich wache auf, schalte ihn aus, mache das Licht an. "Guten Morgen", sage ich leise. Sie öffnet kurz...
Hamster Verdauung xD: Hallo ihr Lieben, ich brauch doch nochmal eure Hilfe, nachdem wir das Augenproblem in den Griff gekriegt haben. Mein Hamster hat in letzter Zeit...
Oben